ich würde gerne eine Website (heißt das überhaupt so? oder heißt es Homepage) für ein Cafe erstellen.
Ich habe aber noch überhaupt keine Ahnung.
Was ist eine Domain, Provider, etc? Wo muß ich was anmelden? Was kostet das?
Auf was muß ich achten?
Wie Ihr seht, bin ich völlig planlos! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir gute Tips geben könntet, wo ich am besten anfangen soll!!
ich würde gerne eine Website (heißt das
überhaupt so? oder heißt es Homepage) für
ein Cafe erstellen.
Ich habe aber noch überhaupt keine
Ahnung.
Da gibt es drei Begriffe: eine WebSEITE ist eine einzelne Seite. Wenn du alle Seiten von einem Angebot nimmst (Altavista oder wer-weiss-was z.B), nennt sich diese Gesamtheit WebSITE. Und die Homepage ist die eigentliche Startseite, die die Besucher eigentlich empfängt.
Was ist eine Domain, Provider, etc? Wo
muß ich was anmelden? Was kostet das?
Domain: Das sind diese Adressen, die mit „.de“ aufhören, z.B. ist bei „www.beispiel.de“ die Domain „beispiel“.
Provider ist die Firma, die dir den Zugang zum Internet verschafft. Meistens bieten die noch so Dienste wie e-Mail-Adresse oder Speicherplatz für eine Homepage.
Kosten und Anmeldung: je nachdem, was du letztendlich brauchst, musst du dich bei verschiedenen Anbietern anmelden. Kostet heute aber alles nicht mehr allzu viel, eine kleine Homepage mit „.de“-Domain gibt es zum Beispiel schon ab 'ner Mark im Monat. Mehr kostet auch mehr.
Auf was muß ich achten?
Nichts überstürzen. Du ärgerst dich dann später doppelt und dreifach.
Wie Ihr seht, bin ich völlig planlos! Ich
würde mich freuen, wenn Ihr mir gute Tips
geben könntet, wo ich am besten anfangen
soll!!