Frage zu Suchmaschinen: Dauer der Indizierung

Hi,

in welchen Abständen werden Seiten indiziert? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen oder könnt’ Ihr mir etwaige Seitenempfehlungen geben, z.B. http://www.free-solutions.de/w3/search_eintragszeite…

Das Internet ist so schön voller kontroverser Informationen. :smile: Auf mehreren Seiten heißt es, die Suchroboter würden nur einmalig eine Seite aufsuchen, wobei das Angeben von einem Besuchen der Seite von 3 - 28 Tagen ein Witz sei, und andere meinen wieder, sie täten es in gewissen Abständen. Was denn nun?

Ciao,
Romana

Moin

in welchen Abständen werden Seiten indiziert?

Das macht jede Suchmaschine unterscheidlich. Es hängt ausserdem vom Bekanntheitsgrade (bei google: rating) der Seite ab. Also irgendwo zwischen alle 3 Stunden und alle 3 Monate.

cu

Hallo,

für Google muss die Antwort wohl 14 Tage lauten, denn in einem aktuellen Rechtsstreit den ich für einen Mandanten führe geht es u.a. darum, dass beleidigende Äußerungen aus dem Internet gelöscht werden müssen und natürlich auch über Google nicht mehr gefunden werden sollen. Google hat mir auf entsprechenden Wunsch hin mitgeteilt, das sie alle 14 Tage einen Indexlauf machen und die von mir gemeldeten URLs dann neu indiziert würde, was tatsächlich dann allerdings bislang nur teilweise erfolgreich war.

Gruß vom Wiz, der allerdings nicht weiß, ob die 14 Tage sich auf eine vollständige Indizierung beziehen oder ob ggf. pro Durchlauf nur bestimmte URLS nach einem bestimmten Muster reindiziert werden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
also nach ca. 7 tagen war meine domain bei google teilweise indiziert, nach ca. 14 tagen vollständig.
und jetzt besucht mich der google-bot täglich! (hab auch schon an den support geschrieben [der scheint übrigens ziemlich freundlich zu sein] aber die techniker da scheinen das problem noch nicht beseitigt zu haben :wink:)

Hallo,

für Google muss die Antwort wohl 14 Tage lauten, denn in einem
aktuellen Rechtsstreit den ich für einen Mandanten führe geht
es u.a. darum, dass beleidigende Äußerungen aus dem Internet
gelöscht werden müssen und natürlich auch über Google nicht
mehr gefunden werden sollen. Google hat mir auf entsprechenden
Wunsch hin mitgeteilt, das sie alle 14 Tage einen Indexlauf
machen und die von mir gemeldeten URLs dann neu indiziert

das ist lustig, denn mir teilte der Google-Support mit, dass meine Bilder (vielleicht liegt da der Unterschied?) nach 3-5 Tagen aus dem Index raus sein muessten, wenn ich die robots dahingehend veraendert haette - denn so alle 3-5 Tage kaeme der robot vorbei.
Ich kann die Dauer auch bestaetigen, nach 4 Tagen waren meine Bilder raus aus der Bildersuche.

nur so zur ergaenzung
Christian

für Google muss die Antwort wohl 14 Tage lauten, denn in einem
aktuellen Rechtsstreit den ich für einen Mandanten führe geht
es u.a. darum, dass beleidigende Äußerungen aus dem Internet
gelöscht werden müssen und natürlich auch über Google nicht
mehr gefunden werden sollen.

Viel Glück mit der Wayback Machine…