Hallo allerseits…
Ist meine Beobachtung richtig, dass Seiten, die oft verändert werden, von Google in der Rangfolge automatisch etwas nach oben geschoben werden?
Herzlichen Gruß…
Mohamed.
Hallo allerseits…
Ist meine Beobachtung richtig, dass Seiten, die oft verändert werden, von Google in der Rangfolge automatisch etwas nach oben geschoben werden?
Herzlichen Gruß…
Mohamed.
Ist meine Beobachtung richtig, dass Seiten, die oft verändert
werden, von Google in der Rangfolge automatisch etwas nach
oben geschoben werden?
Möglich, aber ich denke eher an eine Art Henne/Ei Problem:
Vielbesuchte Seiten werden oft aktualisiert, aktuelle Seiten werden oft besucht. Vielbesuchte Seiten werden auch oft verlinkt.
LG
Stuffi
Genau, auf die Links kommt es an. Wenn allerdings jemand den genauen Google-Algorhytmus kennt, so darf er/sie mir diesen gerne mailen 
VG
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mohamed,
Ist meine Beobachtung richtig, dass Seiten, die oft verändert
werden, von Google in der Rangfolge automatisch etwas nach
oben geschoben werden?
soviel ich weiss, hat das Ranking nur bedingt was mit häufigem Aktualisieren zu tun. Höchstens auf das Datum in der index-Datei sollte man achten, Google listet die Seiten mit älterem Datum eher nach hinten. Ansonsten hat häufiges Aktualisieren nur zur Folge, dass die Seiten mit der Zeit öfter gespidert werden.
Für ein gutes Ranking sind vor allem die Backlinks sehr wichtig, das heisst, wieviele andere (themenverwandte) Seiten auf Deine Seite verlinken. Und wenn diese Seiten selber einen hohen Pagerank haben (am besten 5 und höher), um so besser für Deine. Google geht da ganz nach dem Motto: Qualität statt Quantität.
Falls Du mehr in das Thema einsteigen willst, kannst Dich ja mal durch dieses Forum hier lesen: http://www.suchmaschinentricks.de/forum/
Dort kann man sehr gut sehen, dass sich sogar die Spezialisten auf’s heftigste streiten, was den Algo angeht:wink:. Die Google-Jungs scheinen in letzter Zeit öfter mal daran herumgedreht zu haben, jedenfalls blickt zur Zeit niemand mehr so richtig durch bei dem Thema.
Liebe Grüsse,
Mirea