Ich will mir gerade eine hp basteln. Das Schlimme ist, dass ich von sowas gar keine Ahnung habe.
Ich habe jetzt also einen Account gefunden, bin da registriert und habe da so ein Programm namens „Confixx“, womit ich mein Zeug bearbeiten kann und eigentlich ins Netz stellen könnte.
Habe das Handbuch gelesen, auch eine hp-Vorlage hab ich.
Ich sehe bei dem FTP aber nirgends, wie ich Bilder und Texte nun ins Netz stellen könnte!?
Da sind nur die Möglichkeiten, die Dateien von meinem PC auf die FTP-Arbeitsoberfläche zu speichern, diese dann zu editieren, oder sie wieder auf meinem PC zu speichern, oder eben zu löschen.
Klingt alles ganz schön kindergartenmäßig, ich weiß
Hat da jemand Ahnung von???
Hi,
du musst die html-dateien und die bilder in das verzeichnis /html/ hochladen.
die index.html (oder index.htm), die du mit hochlädst, wird dann beim aufrufen der domain angezeigt.
Das klang schon sehr verständlich für mich Danke! Vor allem für den Link!
Bist du sicher, dass ich die Bilder auch in das html-Verzeichnis hochladen muss?
Hab das nämlich probiert, aber als ich die Domain aufgerufen habe, hat sich nichts getan
Wie sieht den deine index.html aus? Wenn du die URL aufrufst müßte eigentlich die index.htm bzw. .html angezeigt werden. Die Bilder mußt du dann noch „einbinden“ entweder direkt in die Seite
das mit den Bildern ist auch kein Problem:
du schaust dir die Seite mit den fehlenden Bildern an, klickst mit der rechten Maustaste, dann auf „Eigenschaften“.
Dort siehst du unter „Adresse: (URL)“ die Adresse, wo das Bild gesucht wird.
Vergleiche die nun mit der, wo du das Bild hochgeladen hast, achte auch auf Groß- und Kleinschreibung. (Windows ist die Groß- und Kleinschreibung egal, einem Unix-Server aber nicht.)