wir möchten eine neue Homepage erstellen und sind derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Software -welche es uns erlaubt eine ansprechende Homepage ohne große Programmierkenntnisse zu erstellen.
Dabei soll die Homepage schon professionell aussehen.
Funktionen eines Internetshops sind nicht erforderlich.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den verschiedenen Softwareangeboten gemacht? Könnt Ihr mir Tips geben welche Software hier wirklich gut einzusetzen ist.
wir möchten eine neue Homepage erstellen und sind derzeit auf
der Suche nach einer geeigneten Software -welche es uns
erlaubt eine ansprechende Homepage ohne große
Programmierkenntnisse zu erstellen.
Dabei soll die Homepage schon professionell aussehen.
Weiter unten sind positive Erfahrungen mit Web2Date von Data-Becker gepostet. Dann hatte ich meine allererste HP mit Trellix(sp?) erstellt. Wenn es das Programm überhaupt noch gibt, dann kann ich es auch als sehr benutzerfreundlich weiterempfehlen.
ich selbst benutze seit einigen Jahren Net Objects Fusion für meine Homepage.
Das Programm ist nachdem man sich natürlich eingearbeitet hat relativ einfach zu bedienen.
Man kann recht schnell ohne Programmierkenntnisse eine Homepage erstellen.
Laut deren eigener Werbung soll man sogar in 10 Minuten eine Homepage fertigstellen können.
Mit NOF kann man vorhandene HTML-Seiten bzw. Word Dokumente importieren.
Bei 1und1 ist die Software in den Webhosting Paketen enthalten.
ich persönlich habe bereits mit Frontpage und Dreamweaver gearbeitet. Meine Erfahrung ist, Frontpage sieht immer nach Frontpage aus. Ist also nicht das was Du suchtst. Wenn man sich die Zeit nimmt und den Grundkurs von Dreamweaver absolviert, kann man schon recht professionelle Seiten damit erstellen. Der Haken ist nur es ist nicht sehr preiswert.
wir möchten eine neue Homepage erstellen und sind derzeit auf
der Suche nach einer geeigneten Software -welche es uns
erlaubt eine ansprechende Homepage ohne große
Programmierkenntnisse zu erstellen.
[…]
ich verweise immer wieder gerne auf http://www.tecchannel.de/internet/80/, wo verschiedene Editoren recht ausfuerhrlich beschrieben und verglichen werden - auch aktuelle Versionen werden anscheinend immer noch nachgetragen.
soweit ich weiss sind die nicht mehr aktuellen Versionen von
NOF schonmal als kostenlose Vollversion in den Beilagecd´s von
Fachzeitschriften.
Hallo,
das Problem ist nur, dass vor NOF MX kein vernünftiger Quellcode produziert wurde, z. B. gibt es Probleme mit CSS. Wenn man nicht eine gaaanz einfach Seite macht (die mit Phase5 genauso gut bis besser geht), würde ich die 5er Version auch nicht geschenkt nehmen.
Auch NOF Fusion sieht nach Frontpage aus, wenn man die vorgefertigten Designs benutzt. Es lohnt sich schon, einmal ein Scribble auf Papier zu machen und dann zu schauen, wie man das Ganze in NOF umsetzt, sonst landet man bei so einer Seite mit animierten Knöpfen links, schwimmendem Banner oben und - naja, man kennt sie ja.