Hallo,
ich habe als Homepage-Startseite eine index.html mit 3 Frames (erstellt unter FP 2000). Im No-Frame-Bereich der Seite ich alternative Darstellung untergebracht.
Wie kann ich jetzt einen Link legen von der index.html mit Frames im Prinzip zur gleichen Seite ohne Frames legen? Hintergrund ist halt der, dass ich dem Besucher offen lassen möchte, wie er weiter macht.
Danke und viele Gruesse
Stefan Horn
HAllo
Also ich gleube nicht das Du einen Link direkt auf den Noframe setzen kannst.
Dieser Noframe hat aber heut kaum noch bedeutung für einen Gast einer Homepage.
Jedenfall bei mir nicht, denn ca 98% aller Besucher meiner Seiten benutzen einen Browser der Frames darstellen kann.
Also der Noframe ist fast nur noch für die Suchrobots von Interesse.
Wenn Du eine Noframe Version anbieten willst, mst Du die Seite wohl schon extra erstellen
Hi!
Wenn Du eine Noframe Version anbieten
willst, mst Du die Seite wohl schon extra
erstellen
Das muss aber nicht sein.
Wenn Du eine index-Seite hast, die sich in drei Frames auteilt, lädst du Damit (wahrscheinlich - ich spekuliere mal…) - eine Navigationsseite, eine Seite mit dem Titel der HP und eine Seite mit den Infos zu dem entsprechenden Navigationspunkt…?!
Wenn dies so der Fall ist, musst Du auf der Seite mit den Informationen nur noch Navigationsmöglichkeiten unterbringen und Du kannst von vorn herein auf die erste Seite mit Informationen verlinken…
Verlinkst du zwei Seiten innerhalb eines Fensters musst Du keine Fensterbezeichnung angeben, d. h. Du kannst ein einfaches Hyperlink schalten. Du kannst Die seite also nachher auch im „Großformat“ laden und druchklicken
Gruß
GERDZILLA.
Hallo,
danke fuer die Hilfe, mir ist aber nicht klar, was du meinst.
Wenn Du eine index-Seite hast, die sich
in drei Frames auteilt, musst Du auf
der Seite mit den Informationen nur noch
Navigationsmöglichkeiten unterbringen und
Du kannst von vorn herein auf die erste
Seite mit Informationen verlinken…
Was sind Navigationsmöglichkeiten (Links, Anker)? Mir ist unklar, was zu tun ist.
Grüße, Stefan
Ein Beispiel:
Du hast eine Homepage im Web. Diese Seite ist eine Frame-Datei, die aufgeteilt ist in drei Fenster. Oben ein längliches und zwei darunter, das rechte etwas größer.
In dem Link oben schreibst Du den Namen der seite. Dieses Frame können wir also schonmal ausser acht lassen…
In das linke Frame schreibst Du die Themen. - z. B. Lebenslauf, Foto, Hobbies, Haustier.
Das rechte Fenster dient dazu, die einzelnen Informationen zu den Themen (links) anzuzeigen.
Um ein Thema aus dem linken Frame in das rechte Frame aufrufen zu können, braucht man natürlich ein Hyperlink. - Du klickst also „Haustier“ an und die Seite lädt sich im aktuellen (linken) Frame.
Das wollten wir so natürlich nicht, denn die Information soll ja rechts erscheinen.
Also muss man dem Hyperlink auch noch sagen, dass es im rechten Fenster erscheinen soll.
Mit „target“ gibts Du also den Namen des Frames an, …
Hallo,
Also wäre es doch sinnvoll als
Noframe-Version einfach die Datei im
rechten Frame anzugeben, denn die
existiert ja ohnehin - ganz unabhängig
von der Framedarstellung. So ersparst Du
Dir das Erstellen einer
Noframe-Homepage…
Danke, genau das habe ich getan.
Grüße,
Stefan