Provider gesucht, aber nicht Strato od. Puretec

Hallo!

Kann mir jemand einen Provider empfehlen?

• Strato ist mir viel zu unsicher (heute wieder Totalausfall laut Heise-meldung).

• Puretec hat ein besseres Image, aber die Billigtarife haben Trafficbeschränkungen, und die Überschreitung wird teuer.

• Einer „Garagenfirma“ möchte ich eine Website auch nicht anvertrauen, man weiß ja nicht, ob die morgen nicht schon dichtmachen… Außerdem habe ich mir bei einigen kleineren Anbietern mal die AGB angesehen und haarsträubende Paragraphen gefunden, wie z.B. die Verpflichtung des Kunden, bei Streitigkeiten um die Domain „eine Sicherheitsleistung von 15.000 DM zu stellen“, andernfalls werde die Domain durch den Provider freigegeben. So ein Irrsinn.

Gibt es denn nichts zwischen den ganz großen und dem anderen Extrem? Loomes z.B. gefällt mir aber auch nicht, denn wenn ich den Werbeprospekt richtig verstanden habe, wird man hier nicht einmal als admin-c eingetragen?

Also, könnte mir vielleicht jemand hier einen Provider empfehlen?

Danke!

Jörg

mein Tip
Moin Jörg

Ich kann Deine Bedenken vollkommen verstehen und unterstütze Dich in Deinem Bestreben, denn man sollte es vergleichen und dann ins Fettnäpfchen treten :wink:))

Also, da Du leider nicht so genau umschreibst was für ein Gesamtpaket DU benötigst und was Du zahlen willst, kann ich Dir nur meinen Favoriten empfehlen. WWW.schlund.de Bei diesem Anbieter bin ich mittlerweile ein halbes Jahr und kann nur sagen, dass ich noch keine Probs hatte…dafür zahlt man auch wesentlich mehr als für Strato, Puretec oder Loomes.

Falls Du grundsätzlich weisst, was Du brauchst und Strato Dir zu teuer ist, dann empfehle ich Dir den Suchservice von http://www.webhostlist.de/, denn die ermitteln an Hand deiner Vorgaben den in Ihrer Datenbankl günstigsten Anbieter zeigen Dir aber auch den teuersten auf :smile:))

Also schau mal dort vorbei!

MfG Peter @ http://merbitz.de

Schlund kann man auch nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Das ist ja der gleiche Verein wie puretec! Ision.de ist wohl ganz gut - leider aber auch wohl sehr teuer.

Gruss Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]