Mit eigener Homepage/Webseite ins Netz

Ich möchte eine eigene HP erstellen. Das Layout und den Code kann ich selbst erstellen. Wie und bei wem kann ich die Seite permanent zugänglich machen? Kann ich meinen eigenen PC zum Webserver umgestalten ? Ist dies ratsam ? Oder leg ich die Seite bei einem Provider auf nen Server ab ? Was kostet das ? Einmalige Gebühr oder laufende Kosten ? Wie und bei kann einen Namen sichern z.B. @amok.de ?

Waere nett, wenn wenn mir jdm. mailen könnte oder mir ne URL/Seite nennt, wo diese Fragen baentwortet werden.

MfG Stefan

Ich möchte eine eigene HP erstellen. Das
Layout und den Code kann ich selbst
erstellen. Wie und bei wem kann ich die
Seite permanent zugänglich machen? Kann
ich meinen eigenen PC zum Webserver
umgestalten ? Ist dies ratsam ?

Du kannst schon, wenn Du das nötige Kleingled hat, denn dazu brauchst Du erstmal eine Standleitung, eine feste IP Adresse und einiges mehr.

Oder leg

ich die Seite bei einem Provider auf nen
Server ab ? Was kostet das ? Einmalige
Gebühr oder laufende Kosten ? Wie und bei
kann einen Namen sichern z.B. @amok.de ?

Das ist einfacher und billiger. Denn es gibt viele kostenlose Anbieter wo Du genügend Platz für Deine Seiten bekommst.
eine Liste dieser findest Du auf kostenlos.de
Willst Du gleich eine richtige Homepage, mit eigenem Namen (www.NAME.de) und eigenem Webspace, so ist das auch nicht sehr teuer.
Für eine einfache Homepage sind 10 MB ausreichend. Die kosten Dich zusammen mit der Domaine (der eigenen Adresse) zwischen 5 - 20 DM (je nach Anbieter und Zubehöhr) Monatlich
Außerdem mußt Du bei vielen für die Einrichtung eine Anmeldegebühr zahlen. Die ist einmalig, und kostest zwischen 0 - 50 DM.

Ein sehr günstiges Angebot findest Du zur Zeit bei Netbeat.de eine eigene Domaine mit 5 MB ohne Traffikgrenze für 0,50 DM Monatlich oder 20 MB mit CGI für 5 DM.
Allerdings weiß ich nicht wie Zuverlässig die sind!!

Waere nett, wenn wenn mir jdm. mailen
könnte oder mir ne URL/Seite nennt, wo
diese Fragen baentwortet werden.

MfG Stefan