Vor kurzem musste ich meinen PC formatieren. Wichtige Dateien habe ich vorher gebrannt und nach dem Formatieren wieder aufgespielt. So auch alle htm-Dateien, welche ich vor dem Formatieren mit Frontpage 2002 erstellt habe.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich diese Datein mit Frontpage nicht mehr öffnen lassen (es erscheint die Meldung: „Serverfehler: Die Servererweiterung konnte nicht auf die Datei … zugreifen. Bitte prüfen Sie die Zugangsrechte für diese Datei.“
Woran liegt das, bzw., wie kann ich das beheben und meine Datein mit Frontpage wieder öffnen? Ich habe gehört, dass ich dafür bei irgendwelchen Dateien in irgendwelchen Ordnern den Schreibschutz oder so entfernen müsse. Aber (falls das stimmt) bei welchen Dateien in welchen Ordnern genau?
sicherstes Verfahren in solchen Situationen (und weil ich den genauen Umfang und Stand deines Backups nicht kenne) ist folgende Lösung:
Pro zuvor mit Frontpage erstelltem Web legst du in der neuen Frontpage-Installation ein neues Web an und importierst in dieses dann alle Dateien des jeweiligen Backups des früheren Webs, und zwar ohne die Frontpage-Erweiterungen (alle Unterordner _*). Dann lässt du einmal im Web die Hyperlinks neu berechnen und damit sollte das neue Web dann einsatzbereit sein. Beim ersten Upload mit FP sollte es ausreichend sein, die Daten des Speicherorts anzugeben. Muckt der FP-Upload solltest du einmal die Daten auf dem Server löschen, dort die FP-Erweiterungen deaktivieren, dann neu aktivieren und einen neuen Upload machen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was hab ich damit zu tun?
hab ihm doch alternativen vorgeschlagen!
wenn bei mir beim schaffen nen programm aus irgenwelchen gründen kauptt geht, hab ich keine zeit 2 tage zu verschwenden, um die lösung zu finden!
da muss mer halt improvisieren. und wenn das improvisieren „verbessern“ heisst… super!