Dreaweaver auch für 'normalsterbliche'?

Von: , Frage gestellt am Mi, 31. Mai 2000

Hallo Ihr,
kann ich als einigermaßen patenter PC-User aber ohne ganz spezielle HTML-Kenntisse auch mit Dreamweaver 3.0 umgehen. Wahrscheinlich ist die Frage unter allen HTML-Puristen verpönt, ich versuchs trotzdem.
Ich suche einfach ein Programm, mit dem man optisch ansprechende (ohne jegliche Gimmicks wie Animationen, überfrachtetet Grafiken etc.) relativ einfach gestalten kann.
Wäre toll, wenn Ihr kurz ein Statement abgeben könntet - Vielen Dank
PS: arbeite bis jetzt mit Netobject Fusion 4

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 50 Minuten hilfreich
    Re: Dreaweaver auch für 'normalsterbliche'?

Auch wenn's nicht so direkt dazu passt:
    Ich empfehle dir wirklich, HTML zu lernen. Ich hatte am Anfang eigentlich auch nur mit Netobjekts an meiner (alten) Seite rumgepfuscht. Dann stieß ich zufällig mal auf ein Tutorial von Joe Barta. Seit dem bin ich HTML-Fan, wenn man das so sagen kann. ;) Es macht einfach mehr Spaß im Code zu arbeiten (im HTML Code!)
    Zieh dir einfach mal das Teil runter und wenn Du danach nicht lieber "selbst programmierst", tja, dann ist dir nicht zu helfen... *g*

http://junior.apk.net/~jbarta/download.html

MfG
    Dav [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

dreamweaver ist keineswegs bei allen html-gurus verpöhnt, im gegenteil, wenn man mit editor arbeitet, dann ein großteil mit dw.

aber eins sollte dir klar sein: ganz ohne html-kenntnisse wirst du die sehr schwer tun mit dw. die befehle sind so gut wie alle alle in "html-sprache", also dinge wie cellpadding, align, target, vspace, h1 und mehr sollte man einfach schon mal gehört haben und sich was drunter vorstellen können.

html ist nicht schwer, fang einfach mal an.

viel glück und viel spaß, kitty!

3. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Hallo Karsten
    Ich kann den Dreamweaver 3.0 empfehlen! Sogar ich tat mir mit diesem Programm relativ leicht eine Homepage zu erstellen.
    Leider ist dieser nur käuflich zu erwerben, oder eine 30 Tage Version zum probieren.
    Etwas weiter unten bekam ich ein paar blöde Antworten außer von Rajha!
    Gruß Franz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich

Hallo,

ich würde dir schon mal empfehlen, dir den Dreamweaver mal 30 Tage anzuschauen. Alleine dadurch lernt man schonmal eine Menge über die Möglichkeiten, die HTML und Java bieten. Gant ohne Grundkenntnisse wird es aber nicht gehen, da du immer wieder mal im HTML-Code rumwerkeln mußt.

Was ich immer noch sehr gut finde ist der Composer, der Bestandteil des Netscape ist - damit lassen sich einfache Seiten sehr gut gestalten - einfach loslegen, der Rest kommt im Laufe der Zeit von alleine...wenn ich an meine erste Page denke...ojemine

Gruß Jörg

http://www.ensheimer.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!