Musik auf der Homepage

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Sep 2004

Hallo
Ich mache zurzeit eine Homepage und wollte Musik im Hintergrund abspielen lassen. Das schaffe ich auch mit Frontpage- Hintergrundmusik. Aber ich hätte gerne das der Besucher auswählen kann ob er Musik im Hintergrund haben will oder nicht.
Deswegen hab ich mich auf anderen Internetseite umgesehen und die machen das mit Flash. Ich kenn mich mit Flash überhaupt nicht aus, aber habs trotzdem versucht, ob ich es schaffe. Ich habs nicht geschafft.

Könnt ihr mir ein Vorschlag machen wie ich das am Besten mache?
Ich möchte, wenn jemand die Internetseite öffnet im Hintergrund die Musik gespielt wird. Dann soll ein Button sein mit dem man die Musik abschalten kann, wenn man möchte und dann wieder einschalten. Kann ich das in HTML programmieren? oder gibt es Flash Vorlage für so etwas?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Musik auf der Homepage

Hallo, Könnt ihr mir ein Vorschlag machen wie ich das am Besten
    mache?
    Kann ich das in HTML programmieren?
    oder gibt es Flash Vorlage für so etwas?
    Schick mir das Gedudel und ich bau dir den Flashkram. Am besten als MP3 Datei und schön klein.

Gruss Jan

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Musik auf der Homepage

ich will es nicht nur mit einer mp3 datei. ich will das immer wieder ändern. immer nach ca. 2 wochen ein anderes hintergrundlied. soll ich dir trotzdem eine mp3 datei schicken? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Musik auf der Homepage

ich will es nicht nur mit einer mp3 datei. ich will das immer
        wieder ändern. immer nach ca. 2 wochen ein anderes
        hintergrundlied. soll ich dir trotzdem eine mp3 datei
        schicken?
        Das ist natürlich etwas anderes. Da könnte dir das helfen. http://www.flashworker.de/tutorial/57/001.html