Homepage bitte helft mir

möchte mir eine eigene Hompage erstellen.
Wie mache ich das?
Wer kann mir sagen wie ich vorgehen muß
Danke

Wie mache ich das?
Danke

Kommt darauf an, was du für Vorkenntnisse hast. Kannst du html, welche software hast du usw.
Möchtest du eine kostenlose Homepage oder bist du bereit etwas zu zahlen?
Mehr Infos wären günstig,
Grüße Claus

Wie mache ich das?
Danke

Hallo Henryk,
Du kannst Dir Seiten die Du im IE siehst über
>>Ansicht
>>Quelltext Anzeigen
ansehen, kopieren, für Deine Zwecke anpassen und direkt auf Deinem PC speichern und ausprobieren .
Für den ersten Einstieg kannst Du Frontpage 2.0 von MS nutzen, der ist Bestandteil des IE5 .
Ist sehr einfach zu bedienen, erzeugt aber manchmal einen Quelltext der nicht immer dem entspricht was man will.

Hauptsächlich benutze ich jetzt den HTML-Editor von Ulli Meybohm

Sieh Dir doch mal die Seite http://people.freenet.de/mvn/index.html (und folgende) an die ich innerhalb weniger Tage geschrieben habe.

Eine kostenlose Homepage-Seite im WWW kannst Du z.B.: über anlegen.

lass mal von Dir lesen
Gruß Clemenz

Das Wichtigste: Der interessante Inhalt
Wie der aufmerksame Blick auf manche private Homepage und auf die nachfolgenden Postings zeigt, wird ein Aspekt bei der Planung des privaten Webauftritts meist völlig übersehen, obwohl er - bei richtig verstandenem Internet - eigentlich der wichtigste ist und daher gar nicht oft genug hervorgehoben werden kann:

Der Inhalt.

Vor der technischen Realisierung steht bei jedem seriösen Internetauftritt zwingend die inhaltliche Planung. Welche sachlichen Inhalte soll das künftige Angebot präsentieren, die für das Internetpublikum - das den Verfasser der Seite in aller Regel nicht persönlich kennt - von Interesse sind? Wie können diese Inhalte webgerecht strukturiert und angemessen präsentiert werden? Welche Zielgruppe soll das Angebot erreichen?
Scheitert die Konzeption, weil geeignete Inhalte entweder nicht vorhanden oder aber belanglos sind, sollte das Vorhaben bereits an dieser Stelle aufgegeben werden.

Stehen jedoch das inhaltliche und das gestalterische Konzept einmal, so ist es mit Hilfe der modernen Editorprogramme jedem, der auch eine Textverarbeitung bedienen kann, möglich, diese Konzepte in eine ansprechende Website umzusetzen. Für den Anfang genügen dazu die den bekannten Browsern beigefügten Editoren (FrontPage Express bzw. Netscape Composer) voll und ganz. Zwar dürften dem Unkundigen die letzten Feinheiten multimedialer Auftritte so verschlossen bleiben, doch lassen sich professionelle Internetpräsenzen auch (oder vielleicht gerade?) ohne laufende Männchen, blinkende Buttons, tausend „Frames“ und Mini-Videos gestalten.

Einen geeigneten Provider zu finden, der die fertige Website „hostet“, d.h. auf seinen Rechner nimmt und dem Internet zugänglich macht, ist dann kein Problem mehr. Geeignete Empfehlungen enthält dieses Forum in der Regel reichlich. Für den technischen Vorgang des Publizierens schließlich gibt es Programme, die auch dies dem unerfahrenen Anwender abnehmen.

Viel Spaß beim Konzipieren und Gestalten!

Mit freundlichen Grüßen