Hallo
ich wollte gerne eine einfache HP aufbauen.
Die die ich bisher erstellt habe reicht mir auch für den Anfang.
Leider sieht sie aber auf einem anderen Rechner mit IP und einer anderen Auflösung nicht mehr gut aus weil der untere Teil der HP-Seite frei ist.
Ich habe, da mir keine besonderen Hilfsprogramme zur verfügung stehen, die HP mit Netscape erstellt…
Kennt jemand ein gutes SharewareProgramm, bei denen man Grafik usw. frei einfügen kann und die Seite auf allen Rechnern gleich gut aussieht?
Oder kann mir jemand sagen, was ich bei meiner mit Netscape erstellten Seite machen muß?
Danke!
Oder kann mir jemand sagen, was ich bei meiner mit Netscape
erstellten Seite machen muß?
Danke!
wenn du die Seite nur zentriert haben willst : mache eine Tabelle mit nur einem Element (natürlich mit „center“-tag), in das du dann den Rest der Seite hängst.
Grüße
eljot
Hallo,
Ich packe eine nur kleine Seite in gleich 2 Tabellen. Für die erste gebe ich in HEADER-TAG die Höhenangabe 100% an (wird auch von Netscape verstanden) Dem, TD-TAG zusätzlich die Angabe align=„center“ valign=„middle“.
Die zweite Tabelle bekommt im HEADER-TAG die Breitenangabe width=„780“ (für evtl. Bildschirmeinstellungen 800 mal 600) und schon erscheint alles horizontal und vertikal zentriert. Ist die Seite länger als die Bildschimhöhe (100%) wird der Befehl ignoriert. Solltest Du z.B. links eine Navigation in einem Frame haben, wird die Framebreite von 780 abgezogen (780 nur wenn Du keine Angaben zur FRAMESPACING und im BODY-TAG für M;argins gemacht hast. Lass aber noch Raum, für einen vertikalen Scrollbar !!
Wilhelm,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Am einfachsten ist es wenn Du % Angaben verwendest. Du erstellst eine Tabelle 1 Zeile 1 Spalte. Den inhalt richtest du horizontal und vertikal mittig aus.
dein Inhalt
zwischen und packst du die bisherige Seite.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mario Aspeleiter - www.dezign-creactiv.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, hat einwandfrei funktioniert!!!
.