Kopierschutz von Bildern

Wie kann ich meine Bilder vor unbefugtem Download schützen bzw. es dem Downloader schwer machen ?

Beth

Hi
verhindern kannst Du es gar nicht. Du kannst den Downloader aber zur Verzweifelung bringen, indem Du das Bild in 100 kleine Bilder „zersägst“ und dann auf der Website diese 100 Teile wieder zusammenfügst. Aber ob das die Arbeit wert ist?

Kuddel:

Wie kann ich meine Bilder vor unbefugtem Download schützen
bzw. es dem Downloader schwer machen ?

Beth

Wie kann ich meine Bilder vor unbefugtem Download schützen
bzw. es dem Downloader schwer machen ?

Beth

Ein „oller“ Trick ist zum Beispiel wenn Du das Bild als Hintergrund einer Tabelle (1 Zeile, eine Spalte) machst. In die Tabelle fügst du dann ein transparentes Gif ein. Wenn er es nun mit der rechten Maustaste speichert, hat er nur das transparente Bild.

100 % sicher ist natürlich nichts!

Danke für die Antworten. Ich werde beides verwenden. Die Arbeit ist es mir wert.

Beth

verhindern kannst Du es gar nicht. Du kannst den Downloader
aber zur Verzweifelung bringen, indem Du das Bild in 100
kleine Bilder „zersägst“ und dann auf der Website diese 100
Teile wieder zusammenfügst. Aber ob das die Arbeit wert ist?

Kuddel:

Hallo!

Den Tip verstehe ich nicht: Man braucht doch nur einen Screenshot zu machen. Alles, was auf dem Schirm ist, kann man dann speichern. Oder wie soll das ganze funktionieren?!

Jörg

Hi,
stimmt, verhindern kann man es nie.
Aber klickt der User mit der rechten Maustaste auf das Bild und speichert es, speichert er nur 1/100 des Bildes. Das merkt er aber meistens erst, wenn er wieder offline ist. Viele „Diebe“ können dieses eine Teilchen aber nicht den ganzen Bild zuordnen und wissen oft nicht, zu welchem Bild das gehört… Dementsprechend Arbeit macht es dann häufig, alle Seiten, die man während der letzten Sitzung besucht hat, wieder zu besuchen, in der Hoffnung, das Bild wiederzufinden und dann schlauer zu sein, sprich: Screenshot.

Kuddel:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie waere es mit dem Maustaste speerung?? Zwar auch das ist nicht %100 sicher und hat eine Lösung. Aber mindestens auser den Bild hast du noch die ganze .htm in etwas sicherheit zum Raubkopierern :wink:)

liebe grüsse aus ISTANBUL
http://www.aysen.net (auf deutsch)
Fr.Aysen Doymaz

<!–
function click() {
if (event.button==2) {
alert(’>>> text message… !!<<<’)
}
}
document.onmousedown=click
// --> parent.name = ‚test‘ A:hover {
COLOR: white
}
A {
CURSOR: crosshair
}
A {
TEXT-DECORATION: underline
}
A {
TEXT-DECORATION: none
}
A:hover {
COLOR: cyan; TEXT-DECORATION: underline
}

Hi Aysen,

dies funzt aber nur wenn Java aktiviert ist, oder der Browser Java unterstützt. Man sollte aber die Bilder im Stammverzeichnis oder in dem Bildverzeichnis eine weiter INDEX.HTM ablegen. Aber die Seiten sind dann immer noch im Cache. Und Offline im Temp-Verzeichnis abspeicherbar.
So viel zum Thema Sicherheit.

Man sollte auf der Eingangsseite einen grossen Copyright-Hinweis plazieren, der Privatpersonen die Benutztung erlaubt und für andere die Möglichkeit Lizenzen zukaufen. Dies schreckt mehr ab.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]