Absolut Beginner bittet um konstruktive Kritik

Hi Leute,

ich habe heute zum erstenmal eine Website zu Testzwecken erstellt. Eins vorab: Es ist kaum Inhalt auf der Site. Ich will nur eure Meinungen zwecks Design, Funktionalität und Sonstiges (MouseOver, Opera, NN) wissen. Bitte schaut es euch mal an und spart nicht mit berechtigter Kritik. Es sind ein paar anspruchsvolle ani. Gif’s auf der Site, die man(n)/Frau nicht laden muss. Sie funzen. Ich freue mich auch, wenn ich nicht ganz so daneben liege. *schlotter*
http://moes.ch ist die URL

in freudiger (ängstlicher) Freude
Karl-Heinz

Hallo,die Site,ist nicht schlecht,fehlt aber an Infos,oder sagen wir mal,auf deiner Site hast du sachen,(wie Pgp usw.),die gluab ich keinen interresieren(nicht böse gemeint),und bei den rechten Frame,öffne die datei mal in einem Editor und schreib hinter scrolling=no , am rechten fenster muß nämlich kein Scrollbalken.

Machs gut,und noch viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und bei den rechten Frame,öffne die datei mal in
einem Editor und schreib hinter scrolling=no , am rechten
fenster muß nämlich kein Scrollbalken.

O.K. Ist gemacht.

Machs gut,und noch viel Erfolg

Merci

Hallo, Karl-Heinz,

unter technisch-gestalterischen Gesichtspunkten ist die Seite für einen „absolute beginner“ bisher gut gelungen. Die Farben von Hintergrund, Text und Schaltflächen sind ansprechend gewählt und gut aufeinander abgestimmt. Der Farbwechsel der Schaltflächen im Navigationsframe ist optisch attraktiv und wirkt fast professionell. Das im Hauptframe angebotene Bildmaterial ist sicher nicht alltäglich und technisch von beachtlicher Qualität. Ungünstig ist lediglich, daß selbst bei einer Auflösung von 800 x 600 Punkten die Seite nicht vollständig dargestellt werden kann. Die von Ihnen zugrundegelegte Auflösung von 1024 x 768 ist im Net sicher nicht die Regel.

Bedenklich ist allerdings, daß sich der künftige Inhalt der Seite bislang noch nicht einmal erahnen läßt. Die eigentliche Qualität eines Internetauftritts wird indes nicht durch die technische Umsetzung, sondern in erster Linie durch interessanten, fundierten und gut strukturierten Inhalt bestimmt. Design sollte niemals Selbstzweck sein.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

auf deiner Site hast du sachen,(wie Pgp
usw.),die gluab ich keinen interresieren

würde ich nicht so sehen wollen :wink: Verschlüsselung / Privacy ist IMHO ein wichtiges Thema…

al

Hallo Arndt Frederik,

>Bedenklich ist allerdings, daß sich der künftige Inhalt der
>Seite bislang noch nicht einmal erahnen läßt.

ich wollte nur testen, ob ich das Zeug dazu habe eine ansprechende Website zu gestalten. Wie es scheint liegen meine Chancen nicht schlecht.
Ich werde als Gründungsmitglied eines Tierschutzvereins (Animal Peace Network e.V.), der vor 2 Wochen in SAT1 vorgestellt wurde, eine Website erstellen. Uns hat der Ansturm nach der Sendung ziemlich überrascht und nun müssen wir uns richtig ins Zeug legen. Die Adresse moes.ch ist nur eine Testsite gewesen, denn die richtige URL lautet dann: http://ap-network.de
Aber das dauert noch ein Weilchen. Wir (ich) bemühe mich aber, so schnell und „gut“ wie möglich zu arbeiten.

Danke für die Lorbeeren *stolz* und die konstruktive Kritik an Alle.

Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz

Ganz schön hart. Aber Konstruktiv.
Eine Kritik bitte zu www.claude-gerum.de
Danke
Claude

Keine Angst!
Hi Karl-Heinz!

Keine Angst, denn vor kurzem habe ich das gleiche gemacht wie Du heute! Die Leute sind supernett und haben mir auch sehr geholfen.

mfg

Barbara