Übersichtliches FTP Programm auf deutsch?

Von: , Frage gestellt am Mi, 14. Jun 2000

Hallo Ihr...
ich bin recht neu als Homepagebastler....
mit FTP kenn ich mich praktisch nich aus.....nu such ich ein gutes FTP Proggi auf deutsch das mir den Einstieg nich alzu schwer macht. Wo krieg ich noch gute Tips für Einsteiger....auf was ich alles achten muß.....usw.?

Grüße
Holger

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Übersichtliches FTP Programm auf deutsch?

ich bin recht neu als Homepagebastler....
    Willkommen im Club... ;) mit FTP kenn ich mich praktisch nich aus.....nu such ich ein
    gutes FTP Proggi auf deutsch das mir den Einstieg nich alzu
    schwer macht. Wo krieg ich noch gute Tips für
    Einsteiger....auf was ich alles achten muß.....usw.?
    Meine Empfehlung: Windows Commander. Dieser Dateimanager ist auf Deutsch (neben anderen Sprachen, die Du auswählen kannst) und beinhaltet einen kompletten FTP-Client. Da kannst Du dann mit ein paar Handgriffen die Verbindung einrichten, Dich verbinden und dann damit genau so arbeiten, wie Du auch lokal arbeitest: In einem Fenster hast Du Dein lokales Verzeichnis, wo Du z.B. Deine HTML-Dateien zusammengestellt hast, im anderen Fenster hast Du dann das Verzeichnis auf dem Server, wo Du die Page dann publizierst.

Beim Erstellen und Publizieren Deiner Homepage musst Du noch folgendes beachten: Einige Server, auf denen Du Homepages uploaden kannst, sind UNIX (Linux)-Server. Und die sind Case-Sensitiv. Sprich, sie unterscheiden zwischen Gross- und Kleinschreibung. Daher empfehle ich Dir, schon beim Erstellen der Page sämtliche Filenamen in Kleinbuchstaben zu halten. Und die entsprechenden Einträge im Code (Links etc.) dann ebenfalls. Damit vereinfachst Du Dir die Arbeit enorm. Nicht ärgerlicheres, als wenn ein Bild nicht angezeigt wird, weil das File mit Grossbuchstaben benamst ist, im Code der Site aber Kleinbuchstaben eingetragen wurden...

CU
    Peter

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
      Re^2: Übersichtliches FTP Programm auf deutsch?

Ich empfehle Dir ebenfalls den Windows Commander. Hier kann man wie in alten Zeiten mit dem Norton Commander supersimples Dateihandling vollziehen.

Lade Dir einfach mal die Sharewareversion runter und probier es einfach aus - leichter geht das wirklich nicht mehr.

Download: http://www.kspcreation.de in der Suchzeile Windows Commander eintippen und schon hast Du die Downloadseite.

Viel Spaß und Erfolg
      Ksp

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Übersichtliches FTP Programm auf deutsch?

Download: http://www.kspcreation.de in der Suchzeile Windows
        Commander eintippen und schon hast Du die Downloadseite.
        Oder direkt auf der Homepage des Autors: http://www.ghisler.com

CU
        Peter

2. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Übersichtliches FTP Programm auf deutsch?

Hi!
    Für den Anfang tut es auch der Internetexplorer 5.
    Der ist FTP-fähig, geht einfach per drag and drop oder mit Kopieren/Einfügen.
    Gruß Rainer!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!