ich möchte auf einer Webseite ein Kontaktformular einbinden, um so auch Personen ohne E-Mail die Kontaktaufnahme zu ermöglichen und Spam zu reduzieren. Zudem soll innerhalb des Formulars die Möglichkeit bestehen, dass der Kontaktsuchende auswählen kann, an wen seine Nachricht geht. Also z.B. ein Drop-down, wo man auswählen kann, ob die Nachricht an Hans oder Heinz geht und je nach Auswahl wird das ganze dann an [email protected] bzw. [email protected] gesendet.
Hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Halbwissen das am besten verwirkliche?
Danke, Claus
P.S. Ich habe die anderen Rubriken unter Programmierung gesehen, doch kann das Formular ja sowohl html als auch cgi, java… sonstwas sein. (oder?)
ich möchte auf einer Webseite ein Kontaktformular einbinden,
um so auch Personen ohne E-Mail die Kontaktaufnahme zu
ermöglichen und Spam zu reduzieren. Zudem soll innerhalb des
Formulars die Möglichkeit bestehen, dass der Kontaktsuchende
auswählen kann, an wen seine Nachricht geht. Also z.B. ein
Drop-down, wo man auswählen kann, ob die Nachricht an Hans
oder Heinz geht und je nach Auswahl wird das ganze dann an [email protected] bzw. [email protected] gesendet.
Hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Halbwissen das am
besten verwirkliche?
Es mag sein, dass ich zu doof bin (habe mich bisher mit php nicht beschäftigt), aber ich kriege das mit dem Skript nicht zum laufen
Eine Idee, woran es liegt?
es ist leider genau wie bei dem anderen: Es werden keine Mails zugestellt und nach Drücken des Absende-Buttons kommt nur die Meldung „Seite kann nicht angezeigt werden“
es ist leider genau wie bei dem anderen: Es werden keine Mails
zugestellt und nach Drücken des Absende-Buttons kommt nur die
Meldung „Seite kann nicht angezeigt werden“
Puh, es ist echt zum Haareraufen…
Meine Glaskugel ist gerade defekt.
Ein wenig Quelltext oder eine URL wären hilfreich.