Habe eine simple, erste homepage erstellt.wie lade ich diese hoch und mit welchem programm am besten??es muß einfach sein, denn ich bin anfänger.
grafiken etc. alles getrennt laden?oder wie gehts???
danke hans
Hi Hans!
Wo hast Du Deinen Web-Space? Denn es gibt viele Provider, über deren Seite man sich die Hochladen kann. Ansonsten schaue mal weiter unten (in diesem Forum) nach, da hatte jemand nach einem FTP-Programm gefragt (zum Hochladen von Seiten)
Mfg
Barbara
Habe eine simple, erste homepage erstellt.wie lade ich diese
hoch und mit welchem programm am besten??es muß einfach sein,
denn ich bin anfänger.
Der Anbieter des Web-Space wird wahrscheinlich einen Server haben, wo Du die Homepage uploaden kannst. Das ist üblicherweise ein FTP-Server. Du müsstest die entsprechenden Angaben entweder bei der Anmeldung Deines Webspace bekommen haben oder findest sie auf der Homepage des Anbieters bzw. kannst sie per Mail anfragen.
Für den Upload empfiehlt sich ein FTP-Client. Da gibts verschiedene Tools, wie erwähnt war da neulich eine entsprechende Anfrage hier im Forum und da wurden einige Programme genannt.
grafiken etc. alles getrennt laden?oder wie gehts???
FTP-Clients haben üblicherweise zwei Fenster: Eines zeigt Dein lokales Verzeichnis, wo Du Deine Homepage-Dateien hast, das andere zeigt das Verzeichnis auf dem Server, wo Du die Dateien raufladen musst. Da musst Du, den Angaben des Anbieters entsprechend, Deine Files uploaden. Dabei kannst Du entweder jedes File einzeln oder auch mehrere miteinander senden. Das funktioniert eigentlich wie ein normaler Dateimanager.
Schau doch einfach mal unter dieser URL vorbei: http://www.datacomm.ch/support/privatehp/, da findest Du Anleitungen für verschiedene Programme. Du musst dann lediglich die Daten wie Name des Servers, wo die Files hin müssen, Benutzername und Kennwort etc. einfach mit denen Deines Anbieters bzw. Accounts ersetzen. Sollte kein wirkliches Problem darstellen.
CU
Peter