Sound bei onClick - wie ?

Hallo zusammen,

bastle gerade an einer Hompage für meinen Tischtennisverein. Jetzt möchte ich in der Navigationsleiste jedes mal wenn ein Link angeklickt wird, daß ein dezenter Sound ( kurzes Geräuch eines Tischtennisballs zu hören ist. Ich habe dazu eine wav aufgenommen und es getestet. Geht auch, nur macht er jedesmal den Windows-Media-Player auf, um diesen Sound abzuspielen. Sieht erstens nicht gut aus, wenn der Player jedesmal aufgeht und zum Zweiten -noch nerviger- wird der Sound etwas verzögert abgepielt, ca. 1 Sec. nach dem klick :frowning: . Wie bekomme ich es hin, daß der Sound abgepielt wird, ohne das jedesmal der Player aufgeht.

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten

Gruß
Winni

Hallo,

in den abschnitt :

function playSound(){
document.sound1.play();
}

und das in den abschnitt:

DeineLinkBeschreibung

wenns nicht funzt oder du noch probs hast, schreib mir ne mail :smile:

Mfg Zeon

Hi Zeon,

danke für die schnelle Antwort.
Bin noch in den Anfängen der Homepagegestaltung und versuche gerade mich in die Geheimnisse des Dreamweavers einzuarbeiten.
Also mit Html und JavaScript kann ich (noch) nicht allzuviel anfangen.

Hallo,

in den abschnitt :

function playSound(){
document.sound1.play();
}

Das hab ich in den Head-Bereich reinkopiert, soweit sogut.

und das in den abschnitt:

DeineLinkBeschreibung

Ich habe im Navigationsframe insgesamt 7 Links, die, wenn ich mit der Maus draufklicke den Sound abspielen lassen soll. Muß ich also für jeden link o.g. einfügen ? Wenn ja, wo genau ?

wenns nicht funzt oder du noch probs hast, schreib mir ne mail

)

Mfg Zeon

Danke Dir.

Gruß
Winni

und das in den abschnitt:

DEINE LINK BESCHREIBUNG

ich hoffe das stimmt so.

Du kannst auch mal bei http://www.internet-partner.de/webmaster/java-script…

schauen.

dort is massenhaft sollcher sachen gepostet und erklärt.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Zeon

Danke Zeon, ich probiers aus o.T.