Zugriffsstatistiken

Von: , Frage gestellt am Sa, 24. Jun 2000

Hallo Experten!

Folgende Frage:
Welche Anzahl der Zugriffe ist für Zugriffsstatistiken entscheidend? Die Anzahl der Zugriffe von unterschiedlichen Rechnern oder die Summe ALLER Zugriffe?

Zusatzfrage:
Wie kann es sein, daß mir mein kostenloser Counter aus dem Web 2400 Zugriffe anzeigt, der Counter meines Webspace-Anbieters aber ca. 5400 Zugriffe? Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
Henning

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Zugriffsstatistiken

Hallo Radagast, Folgende Frage:
    Welche Anzahl der Zugriffe ist für Zugriffsstatistiken
    entscheidend? Die Anzahl der Zugriffe von unterschiedlichen
    Rechnern oder die Summe ALLER Zugriffe?
    Ich denke dazu gibt es nichts offizielles, aber meiner
    Meinung nach zählt jeder Zugriff einmal - Egal ob ein Surfer schon
    zum 100. Mal die Page besucht. Zusatzfrage:
    Wie kann es sein, daß mir mein kostenloser Counter aus dem Web
    2400 Zugriffe anzeigt, der Counter meines Webspace-Anbieters
    aber ca. 5400 Zugriffe? Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
    Wahrscheinlich aufgrund eines IP-Lockes: Jede IP Adresse wird nur einmal gezählt oder für einen bestimmten Zeitraum gesperrt.
    Das ist von Counter zu Counter unterschiedlich.

Wenn du einen Counter ohne IP-Lock hast, dann wird die Zahl auch erhöht, wenn zB ein Benutzer von einer Unterseite wieder zurück auf die Hauptseite mit dem Counter kommt.

--
    Ciao
    MoE
    der taegliche HTML Tipp
    http://htmltipp.home.pages.de

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Zugriffsstatistiken

Zusatzfrage:
      Wie kann es sein, daß mir mein kostenloser Counter aus dem Web
      2400 Zugriffe anzeigt, der Counter meines Webspace-Anbieters
      aber ca. 5400 Zugriffe? Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
      Es kommt auch darauf an, ob du Besucher oder Seitenaufrufe zählst. Ein Besucher wird nur einmal gezählt, egal wie lange er auf deiner Seite herumsurft. Erst wenn er deine Seite wieder verläßt und später wiederkommt, wird er wieder gezählt.

Der andere Fall ist, dass zu zählst, wie oft deine Seiten aufgerufen wurden. Wenn sich ein Besucher 10 Seiten anschaut, dann zählt das auch 10 mal. Wenn du nicht sehr viele Einzelseiten hast, könnte es durchaus realistisch sein, dass die 2400 des kostenlosen Counters den Besuchern entspricht, und 5400 den Seitenaufrufen.

Grüße
      nòóx

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Zugriffsstatistiken

Die meistenn Counter haben eine Reload-Sperre. Das heißt das ein Besucher mit der selben IP erst nach einer bestimmten Zeit gewertet wird. Bei mir ist das Beispielsweise 6 Stunden.
    Tim
    http://www.timreute.cjb.net [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!