Frontpage vs Dreamweaver

Ich arbeite seit längerem mit Frontpage98 und bin relativ (!) zufrieden damit (zumindest wenn man die Eigenheiten kennt, aber wer tut das schon komplett). Da sich durch die Ausbesserei im Quelltext so langsam ein paar HTML-Kenntnisse angesammelt haben, denke ich, daß es auch ein nicht ganz so bevormundender Editor tut :wink:
Meine Frage nun: Was kann Dreamweaver besser/schlechter/nicht im Vergleich zu Frontpage? Ich hörte daß es der beste Editor sein soll. Was gibt es sonst noch vergleichbares auf dem Markt? Hatte mal Tarantula Testversion, doch auf Englisch war die mir zu anstrengend, sonst fand ich die Oberfläche eigentlich ganz gut.

Aber das kann nicht alles gewesen sein, oder??

Danke im voraus, Gruß Hinne

Hallo,
es würde wohl den Rahmen sprengen hier alle Unterschiede aufzuführen. Aber eins isst ganz klar: Dreamweaver ist der professionellste, beste und in dieser Klasse auch am leichtesten zu bedienender Editor. Ein Vergleich mit Mocrosoft Frontpage ist eine Beleidigung. Vor allem gibt es ab Mitte Juli eine dynamische(!) Datenbankanbindung für Dreamweaver die „Ultradev“ heißt und ebenfalls im WYSIWYG Modus bedienbar ist. Frontpage ist nicht professionel genug, und taugt meiner Meinung lediglich zum Erstellen von I-H-K Seiten.
(I-H-K = "Das bin Ich - das ist mein Hund - und das meine Katze)
P.S. Achtung Dreamweaver wird ab 01.07.00 teurer. Macromedia erhöht den Preis. Voraussichtlicher Endpreis = 999,- DM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Vergleich mit Mocrosoft
Frontpage ist eine Beleidigung.

Okay, kann ich ja nicht wissen! Wollt hier keine „Pro´s“ beleidigen :wink:

Frontpage ist nicht professionel genug, und taugt meiner
Meinung lediglich zum Erstellen von I-H-K Seiten.
(I-H-K = "Das bin Ich - das ist mein Hund - und das meine
Katze)

Na ja, für den Einstieg war´s brauchbar! Ausser Hund Katze Maus schaffte ich auch ein paar andere Dinge auf meiner HP unterzubringen… http://www.ksc-united.de

P.S. Achtung Dreamweaver wird ab 01.07.00 teurer. Macromedia
erhöht den Preis. Voraussichtlicher Endpreis = 999,- DM

Das ist allerdings ein Wort! Gibt es für einen armen Studenten noch andere, vielleicht nicht ganz so arg teure Alternativen?
Danke Axel und an alle die mir helfen können!

Hallo,
es gibt von Dreamweaver eine Schulversion, die mit einem Nachweis (Immatrikulation- oder Schulausweis) erworben werden kann.
Nachteil: diese Version ist nur für Lehr- und Ausbildungszwecke nutzbar. Darf also nicht für den persönlichen Gebrauch oder kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.:frowning:

Hallo,
es gibt von Dreamweaver eine Schulversion, die mit einem
Nachweis (Immatrikulation- oder Schulausweis) erworben werden
kann.
Nachteil: diese Version ist nur für Lehr- und
Ausbildungszwecke nutzbar. Darf also nicht für den
persönlichen Gebrauch oder kommerzielle Zwecke eingesetzt
werden.:frowning:

Na ja, ich bin ja nicht so ein arg illegaler, aber die Frage sollte erlaubt sein: Wie wollen die das nachweisen? Oder heisst nutzbar, daß Hochlade-Funktionen usw fehlen?

Nein, es sind in der Schulversion alle Funktionen wie in der „Vollversion“ nutzbar.
Zum Nachweis: Natürlich kann Dich da eigentlich keiner kontrollieren. Aber in den Lizenzbedingungen stehen diese Einschränkungen drin. Und bei der Installation kennst Du das Prozedere. „Beim Klick auf O.K. erklären Sie sich mit den Lizenzbedingungen einverstanden… usw.“
Es ist wie überall: Machen kann man alles - man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Nein, es sind in der Schulversion alle Funktionen wie in der
„Vollversion“ nutzbar.
Zum Nachweis: Natürlich kann Dich da eigentlich keiner
kontrollieren. Aber in den Lizenzbedingungen stehen diese
Einschränkungen drin. Und bei der Installation kennst Du das
Prozedere. „Beim Klick auf O.K. erklären Sie sich mit den
Lizenzbedingungen einverstanden… usw.“
Es ist wie überall: Machen kann man alles - man darf sich nur
nicht erwischen lassen.

Na ja, okay. Kanns mir ja mal anschauen und dann entscheiden… Danke nochmal!

wenn niemand kontrolliert, könnt ihr auch genausogut mit der gecrackten trial arbeiten. aber wenn mal einer vor der tür steht, und die lizenz sehen will, hat’s euch in beiden fällen angesch…