Grafiken von Anderen in meine Seite einbinden

Hallo,

darf ich einfach Grafiken von anderen Websites einfach in meine Seite einbinden, indem ich beim -Tab einfach als „source“ die Adresse der Datei auf einem anderen Server verwende?
In meinem Fall wären sowohl meine als auch die Grafik-„Klau“-Seite nicht kommerziell.

Vielen Dank für die Antwort!

Hallo,

darf ich einfach Grafiken von anderen Websites einfach in
meine Seite einbinden, indem ich beim -Tab einfach
als „source“ die Adresse der Datei auf einem anderen Server
verwende?

Nein.

In meinem Fall wären sowohl meine als auch die
Grafik-„Klau“-Seite nicht kommerziell.

Ist egal. man sollte immer den Urheber, also den Betreiber der ursprüngleichen Seite um erlaubnis fragen.

Gruß
h.

verwende?

Hallo, Lukas,
du weißt hoffentlich, was du mit diesem Vorgehen machst?

Bei jedem Laden deiner Seite müssen die so verlinkten Grafiken von der fremden Seite geholt werden. Zum einen kann das u.U. ziemlich lange dauern. Zum anderen aber - und das ist wesentlich schwerwiegender - verursachst du dem so wider seinen Willen verlinkten zusätzlichen Traffic, von dem er nichts hat - also Kosten!

Ein sehr unsoziales Verhalten, das, wenn man dir draufkommt - und das wird man - zusätzlichen Ärger einbringt, denn das Urheberrecht setzt du damit ja auch nicht außer Kraft - die Bilder sind auf deiner Seite zu sehen. Das allein zählt.

Also Finger davon!
Gruß
Eckard

Moin

verwende?

Das dürften im Ernstfall 1-3 Jahre schwedische Gardienen werden…

In meinem Fall wären sowohl meine als auch die
Grafik-„Klau“-Seite nicht kommerziell.

Dann kommst du evtl. mit einer Geldstrafe davon.

Wenn du deine asoziale Ader ausleben willst: geh in einen Boxclub. Im Netz gibts schon genügend Probleme.

cu

Hallo Lukas,

als in diesem Bereich immer wieder Betroffene (ich bin Betreiberin einer Seite, die sowohl was Texte als auch Bilder betrifft häufig beklaut wird), rate ich Dir von Deinem geplanten Vorgehen ab.

Copyright-Verletzungen können sehr teuer werden.
Da werden locker vier bis fünfstellige Eurobeträge fällig.

Ist eine richtig nette Nebeneinahme, was da zusammenkommt.
Ich google regelmäßig die entsprechenden Stichworte …

Warum fragst Du den Betreiber der Seite, von der Du die Bilder nehmen willst, nicht einfach nach seinem Einverständnis?

Übrigens: Copyright-Genehmigungen immer gut aufheben!

Viele Grüsse

Iris

Tut mir leid, anscheinend war mein Ungerechtigkeitsbewusstsein in dieser Hinsicht nicht ausgeprägt genug.
Viele Grüße
Lukas