Mit Banner Geld verdienen?

Hi all,

ich habe mal eine Frage.
Wer verdient von euch mit Banner auf der Homepage Geld? Wieviel Besucher braucht man monatlich damit man etwas verdient und bezahlen auch alle Firmen wirklich?

gruss lennie

Hy,

Wer verdient von euch mit Banner auf der Homepage Geld?

Was vestehst Du unter „verdienen“? mehr als ein paar Euronen sind hier Erwartungsgemäss für den Otto-Normal-Seitenbetreiber nicht drin.

Wieviel Besucher braucht man monatlich damit man etwas
verdient und bezahlen auch alle Firmen wirklich?

Ab ca. 12-14.000 Hits (10.000 Views) pro Tag wirds interressant.

Stichwort Afiliate, Partnerprogramme, Bannertausch bei google:
http://affiliate.otto.de/banner-werbung.html
http://www.adenion.de/
http://online-marketing-praxis.de/wissen/affiliatema…

Gruß
h.

viel zu beachten
Hallo JayLennie,

wenn Du dafür wirklich Interesse hast, solltest Du Dir einmal diese Seite ansehen:
http://www.zanox.de/
Erst einmal registriert und eingeloggt, bieten die eine sehr übersichtliche Strukur. Die arbeiten mit x-verschiedenen Firmen zusammen. Auszahlungen erfolgen regelmäßig. Die haben nicht umsonst einen sehr guten Ruf auf dem Gebiet.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle keine Wunder erwarten. Erstens prüfen viele der Firmen die Seiten vorher auf Ihre Qualität. Mit einer 0815-Hp kommst Du da nicht weit. Auch darfst Du Dir keine Wunder erwarten, was die Verdienste betrifft. Die Klickraten sind doch stark zurück gegangen. Ist eben nicht mehr so wie früher, dass die Leute fleißig auf jedes interessante bunte Banner geklickt haben…

Falls Deine Seite wirklich den jeweiligen Anforderungen entspricht, Du genügend Besucher hast und die dann auch noch fleißig klicken und bestellen, dann stehst Du vor dem nächsten Problem. Dann solltest Du nämlich nicht vergessen, Deine Einkünfte auch anzugeben. Sprich: Das Finanzamt will das wissen!

Unterm Strich dürfte es sich also für die normale Website kaum lohnen., da man damit (je nachdem wo und wie man das einbaut) auch schnell seine Besucher vergraulen kann. Ich habe das ganze in Form einer Shopping-Linkliste gelöst. Das ist unaufdringlicher als auf jeder Seite mindestens ein Banner und durch die relativ gute google-Listung meiner Hp bei anderen Stichwörtern, verirrt sich der eine oder andere schon dorthin…

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Antworten!!
.