Bild automatisch in Fenster einpassen

Hallo,
muss ein JPG-Bild besondere Bedingungen erfüllen, um im Internet Explorer automatisch verkleinert und in Fenstergröße angezeigt zu werden? Es geht um Bilder, die ganz einfach in einem Verzeichnis auf der Homepage liegen. Leider verkleinert IE sie nicht, so dass sie nur durch scrollen zu betrachten sind.
Danke sagt
Tigger

Hi
ich meine dem Browser der es anzeigt musst dies sagen…
HH

Hi
ich meine dem Browser der es anzeigt musst dies sagen…

Danke, aber der Browser macht es ja bei den meisten Seiten - die Einstellung stimmt also. Aber trotzdem macht er es halt bei einigen Seiten nicht. Von daher vermute ich, dass es eher an den Seiten bzw. den Bildern liegt…

Tigger

HH

Hallo Tigger

muss ein JPG-Bild besondere Bedingungen erfüllen, um im
Internet Explorer automatisch verkleinert und in Fenstergröße
angezeigt zu werden?

Diese automatische Verkleinerung macht der Browser, sofern die entsprechende Einstellung aktiv ist. Ich persönlich finde diese Funktion Unfug, daher schalte ich sie bei meinen Browsern ab.

Du weisst jedenfalls nicht, welchen Browser die Besucher Deiner Seite verwenden. Oder mit welchen Einstellungen. Und je nachdem, was für einen Bildschirm mit welcher Auflösung etc. jemand verwendet, braucht er diese Verkleinerungs-Funktion gar nicht, sondern sieht die Bilder auch so vollständig.

CU
Peter

Hallo,

Danke, aber der Browser macht es ja bei den meisten Seiten -
die Einstellung stimmt also. Aber trotzdem macht er es halt
bei einigen Seiten nicht. Von daher vermute ich, dass es eher
an den Seiten bzw. den Bildern liegt…

Generell wird das nur gemacht, wenn die Bilder nicht in einem HTML eingebunden sind. Vielleicht ist das dein Problem. Ueberpruefe mal, ob in der Adresszeile wirklich das JPG steht und nicht irgendne HTML-Seite, die das JPG inkludiert.

der Guenther

Die Seiten sind keine HTML-Seiten, es sinf jeweils reine JPG-Dateien.
Noch jemand eine Idee?

Tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nochmal,

Die Seiten sind keine HTML-Seiten, es sinf jeweils
reine JPG-Dateien.
Noch jemand eine Idee?

Du kannst ne HTML-Seite drumrum schreiben.

Das klappt dann auch wirklich in jedem Browser.

der Guenther.

Danke für den Tipp, so werde ich es dann wohl machen.
Schönes Wochenende
Tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]