HILFE! Was ist ein Rootverzeichnis und wie gehe ic

Leider bin ich überhaupt kein Experte.
Ich habe eine Homepage,die mir von einem Anbieter zur Verfügung gestellt wurde.Mit seiner Hilfe verfüge ich jetzt über eine www.xxx-xxx-xxx.de.
Die eigentliche URL lautet: de.xxx.com/meineID/index.html
Ich habe jetzt von einem anderen Anbieter rankingdateie.(1xpdf und 1xgif) bekommen und soll diese jetzt in das rootverzeichnis meiner www.xxx-xxx-xxx.de kopieren. Aber was ist das rootverzeichnis und wie komme ich dorthin - oder muss ich die Dateien in die eigentliche URL reinbringen? Aber wie mache ich das?
Ich weiß,das ist für Experten sicher eine Pippifaxfrage -wer kann, erkläre mir mit "völkischen"Worten, was ich machen muss.
Danke im Voraus
Abuc

Ich habe jetzt von einem anderen Anbieter rankingdateie.(1xpdf
und 1xgif) bekommen und soll diese jetzt in das
rootverzeichnis meiner www.xxx-xxx-xxx.de kopieren. Aber was
ist das rootverzeichnis und wie komme ich dorthin - oder muss
ich die Dateien in die eigentliche URL reinbringen? Aber wie
mache ich das?

Das Rootverzeichnis ist der Ort, der durch „www.xxx-xxx-xxx.de/“ angegeben wird, also die „Wurzel“ (engl. root = deutsch Wurzel) des Verzeichnisbaums. Das ist das selbe Verzeichnis, in dem auch die oben angegebene index.html liegt. Da packst du die Dateien genau so rein, wie du auch die index.html hinbekommen hast.

Mmmm, das heißt ich muss z. B. mit Frontpage die Sache bearbeiten und hinterher wieder ins Netz hochladen? und ist der Ort egal wo das steht
-ich meine z. B. nach dem Punkt oder davor?
Tut mir leid - ich bin da wirklich dumm wie `ne Rolle Drops.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Eigentlich verwendet man dafür ein FTP-Client wie z.B. WS-FTP oder FileZilla. Von deinem Hoster wirst du für die FTP-Software auch die Zugangsdaten für dein Webspace erhalten haben, genauso wie die exakte Bezeichnung des Verzeichnisses, welches du per FTP-Software für deine Dateien (als Root-Verzeichnis eben) verwenden sollst. (Die wirst du auch in Frontpage verwenden, um die aktualisierten Dateien auf den Server zu übertragen.) Mit Frontpage selbst wirst du keine Gif’s oder PDF’s bearbeiten können… (und ob man diese Dateitypen zu dem Projekt damit hinzufügen kann entzieht sich meiner Kenntnis, arbeite nicht mit Frontpage)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mmmm, das heißt ich muss z. B. mit Frontpage die Sache
bearbeiten und hinterher wieder ins Netz hochladen? und ist
der Ort egal wo das steht
-ich meine z. B. nach dem Punkt oder davor?
Tut mir leid - ich bin da wirklich dumm wie `ne Rolle Drops.

Eigentlich verwendet man dafür ein FTP-Client wie z.B. WS-FTP
oder FileZilla. Von deinem Hoster wirst du für die
FTP-Software auch die Zugangsdaten für dein Webspace erhalten
haben, genauso wie die exakte Bezeichnung des Verzeichnisses,
welches du per FTP-Software für deine Dateien (als
Root-Verzeichnis eben) verwenden sollst. (Die wirst du auch in
Frontpage verwenden, um die aktualisierten Dateien auf den
Server zu übertragen.) Mit Frontpage selbst wirst du keine
Gif’s oder PDF’s bearbeiten können… (und ob man diese
Dateitypen zu dem Projekt damit hinzufügen kann entzieht sich
meiner Kenntnis, arbeite nicht mit Frontpage)

Ich muß jetzt nochmal blöd fragen:
Ich habe schlußendlich die HP zum Bearbeiten im Dateimanager von Yahoo stehen. Da wird aber nur die index.html bearbeitet. Das scheint mir aber hier nicht zu helfen - oder? Mit FTP werden da die Daten aber hochgeladen.

Ich muß jetzt nochmal blöd fragen:
Ich habe schlußendlich die HP zum Bearbeiten im Dateimanager
von Yahoo stehen. Da wird aber nur die index.html bearbeitet.
Das scheint mir aber hier nicht zu helfen - oder? Mit FTP
werden da die Daten aber hochgeladen.

Genau. Es sei denn, der Dateimanager von Yahoo bietet dir die Möglichkeit, die beiden neuen Dateien ebenfalls auf den Server hochzuladen. Das ist gelegentlich bei einem sog. Webinterface möglich.

Begriffen habe ich es nicht, aber ich probiere es mal.
Vielen Dank für die Hilfe.
Abuc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]