Hallo allerseits,
ich möchte auf meiner Homepage zwei oder mehrere Homepageseiten von z.B. Yahoo Börsenkurse (also verschiedene Charts) in meiner Homepage anzeigen. Also Zb. soll der Chart von Mercedes oben und der Chart von XY darunter in meiner Homepage angezeigt werden. Wie ist das hin zu kriegen?
MFG Alex
Hi
du wirst mächtigen Ärger bekommen. Stell die Frage lieber in der Recht-Ecke
HH
Moin
Wie ist das hin zu kriegen?
Das ist die falsche Frage. Sich mit fremden Feder zu schmücken fällt unters Urherberrecht. Bei den 2 Kandidaten würde ich auf Post von Anwälten innerhalb von 2 Monaten tippen. So um die 400 Euro pro Nase, falls du keinen Gewinn draus ziehst. Falls deine HP komerziell ist …
cu
solltest zuerst einmal prüfen, ob die Anbieter der Originale ein Einbinden in die eigene HP erlauben. In solchen Fällen werden dort meist Code-Schnipsel angeboten, die man nur in die eigene Seite einfügen muss.
Wenn es solche Codes für deine Kandidaten nicht gibt, solltest du dir vorab schriftlich eine Genehmigung einholen… sonst wird das -wie von den Vorrednern erwähnt- eine teure Angelegenheit!
von Mercedes oben und der Chart von XY darunter in meiner
Homepage angezeigt werden. Wie ist das hin zu kriegen?
Mal vom rechtlichen Aspekt abgesehen, falls Du also tatsächlich die ausdrückliche Genehmigung bekommst (gibt ja diverse Seiten die es ausdrücklich erlauben), kannst Du es relativ einfach mit einem „iframe“ hinbekommen, das ist zwar nicht die super saubere Methode, aber schnell und funktionell hinzubekommen.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de