Hallo zusammen,
ich erstelle eine Homepage in GoLive CS und benütze für das Menü Rollover-Bilder, um den jeweils ausgewählten Punkt zu markieren. Im IE 6.0 werden die Bilder auch dargestellt, die Links funktionieren, in Firefox dagegen nicht. Weiß jemand, woran das liegen kann.
Zweites Problem: Ich arbeite mit Frames. Wenn ich eine externe Seite in den Mainframe verlinke, funktioniert die Navigation über das Menü nicht mehr richtig. Lediglich der Link auf die Startseite läuft, der Rest nicht. Ist das Zauberei oder was?
Danke für Eure Hilfe!
Klaus
Hi,
diese Rollover werden von GoLive per Javascript generiert.
Je nach dem welche Version von Javascript das ist, können das nicht alle Browser richtig interpretieren.
Ich habe zwar noch nie mit GoLive gearbeitet, aber es gibt doch bestimmt irgendwo eine Einstellung in welcher Version Javascript generiert wird, und für welche Browser es geeignet ist.
Versuche dort mal (und über Hilfe) eine bessere Einstellung zu finden und aktualisiere Deine Seite entsprechend.
Bzgl. des Frames:
Externe Seiten in Deinen Mainframe verlinken ist nicht gerade die feine Art. Das würde ich mal lassen. Verlinke externe Seiten mit „_blank“, also in einem neuen Fenster. Es gibt nämlich auch Scripte, die externe Seiten in einem fremden Frameset blockieren. Wenn ich feststellen würde, daß Du meine Seiten in Deinem Frameset darstellst, würde ich gar heftig reagieren. Oder hast Du die Betreiber dieser Seiten schon alle um Erlaubnis gefragt ?
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]