Hallo Experten,
ich weiß, ich hab hier schon mal gefragt und bitte verzeit mir - aber es funktioniert nicht.
Ich habe eine homepage www.vornamenachname.com
Habe sie bei google registriert, damit sie angezeigt wird. Das funktioniert jetzt aber nur, wenn man meinen Vornamen und meinen Nachnamen in einem Wort eingibt. Weiß jemand von Euch, was ich jetzt machen kann, damit es funktioniert? Ehrlich gesagt bringt mir die Seite nicht so viel, wenn man mich über Google nicht findet…
Danke für Eure Tipps!
M.
Hi,
Habe sie bei google registriert,
öhh, wie geht das? Grade bei google kann man sie nicht registrieren, bei anderen Suchmaschinen schon.
Das
funktioniert jetzt aber nur, wenn man meinen Vornamen und
meinen Nachnamen in einem Wort eingibt.
Was heißt „funktioniert“? Bist du im Ranking (Platzierung) deiner Meinung nach zu weit unten? Oder tauchst du gar nicht auf?
Wenn du überhaupt, aber schlecht platziert auftauchst ich das kein Wunder da es deinen Namen in einem Wort sicher nur selten gibt; im Gegensatz zu getrennter Schreiweise.
Mal ein Beispiel. Angenommen du hiessest Sabine Mustermann. Dann wäre dein Ergebnis so:
sabinemustermann: 3 Treffer
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&q=sabinemu…
sabine mustermann: 4140 Treffer
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&q=sabine+m…
Alles klar?
Zweiteres gibts _viel_ häufiger.
Weiß jemand von Euch,
was ich jetzt machen kann, damit es funktioniert? Ehrlich
gesagt bringt mir die Seite nicht so viel, wenn man mich über
Google nicht findet…
Mit einem schlechten google-Ranking musst du
-entweder leben lernen
-Leute finden, die von ihrer Homepage auf deine verlinken. Früher gabs auch mal sowas wie Linktausch oder …ring
-Suchmaschinen cloaking betreiben (Linkfarmen) und den Zorn der Menscheit auf dich ziehen so wie z.B. ebay oder conrad-elektronik das machen/gemacht haben(?)
Grüße,
J~
Hallo,
Habe sie bei google registriert, damit sie angezeigt wird. Das
funktioniert jetzt aber nur, wenn man meinen Vornamen und
meinen Nachnamen in einem Wort eingibt. Weiß jemand von Euch,
was ich jetzt machen kann, damit es funktioniert? Ehrlich
gesagt bringt mir die Seite nicht so viel, wenn man mich über
Google nicht findet…
Wie sieht es denn in dem html-Kopf aus?
Gibt es da Angaben zum Inhalt oder zu Schlüsselwörtern?
Solche Angaben helfen den Suchrobottern die Seite einzuordnen.
Gruß, Dirk
Hallo,
Habe sie bei google registriert,
öhh, wie geht das?
Unter http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl das Formular ausfüllen.
HTH,
Sebastian
Hi,
das hilft aber auchnix, da die URL ja den Namen zusammengeschrieben enthält.
Man muss schon die entsprechenden Suchkriterien von Google erfüllen, damit man gefunden wird (dh. z.b. den Namen in der Seiten Überschrift und in dem entsprechenden html-tag im Kopfbereich der Seite…)- Google geht weniger nach den URL- Namen, ausserr man sucht direkt nach der URL.
Ein hohes Ranking wirst Du aber bei aller Mühe nur bei einem sehr seltenen Namen bekommen, oder wenn Du für das ranking bei Google zahlst.
A.
Hi,
Unter http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl das
Formular ausfüllen.
interessant. Dachte immer google will DAS grade nicht. Der Text dort ist ja auch recht vage: „Allerdings fügen wir unserem Index nicht alle URLs hinzu und können auch keine Garantie übernehmen oder Voraussagen machen, ob und wann sie erscheinen.“
J~
Hallo Muenchen,
ein paar Tipps wie es mit Google funktioniert…
a) Den Namen in die URL und ein Verzeichnis erstellen in dem dann die eigenlichen Daten liegen.
www.vornamenachname.com/vorname-nachname/
b) Deinen Namen in den Title Tag hinterlegen evtl. ergänzt durch Musikredakteurin / Moderatorin
c) Die Inhalte deiner Website müssen für Suchmaschinen-Spider lessbar sein. HTML ist die beste Wahl, Flash wir nur mit Tricks vollständig indziert. Wichtig immer darauf achten das Link ohne! Java-Script klickbar sind. Evtl. Google Sitemaps testen.
d) Bilder ebenfalls mit Tags versehen
e) Relevanten Inhalt bieten der oft aktualisiert wird.
„Trendig“ ist evtl. auch ein Blog - gerade in Deiner Branche.
Viele Grüße aus Hamburg,
Stefan
Hallo Stefan,
da ich mit so ungefähr den selben Problemen kämpfe, kannst Du mir sicher sagen, ob Google nur den Inhalt des Textes der Hauptseite nimmt, oder ob hier auch die Meta-Tags ausschlaggebend sind. Vor allem würde mich interessieren, ob Google auch die Unterseiten mit einbezieht, denn bei unserer Seite kann ich zwar nach den Texten und Wörtern aus der Hauptseite, nicht aber nach irgendetwas aus den Unterseiten googeln.
Gruß
Thomas