Aktienkurse aufbereitet darstellen

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Jul 2005

Hallo allerseits,

ich möchte eine Homepage erstellen! Allerdings möchte ich Inhalte anderer Homepages automatisch übernehmen. Beispiel: Ganz oben die Startseite von Werweisswas.de, darunter die Startseite von Yahoo usw.

Wie kann man das am besten hinbekommen?

P.S. Also ich möchte nicht eine Kopie der Seite einmal einbringen, sondern immer die aktuelle Seiten wegen der aktuellen Nachrichten!

So, viel Spaß beim knacken dieser harten Nuß

Alex

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    contentklau

wenn die Seiten keine newsfeeds zur verfügung stellen, dann lass es lieber. Du könntest Dir im schlimmsten Fall sonst einigen Ärger einbrocken...

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re: contentklau

hi,

ich wüsste auch nicht was das mit der überschrift des themas zu tun haben könnte ;-)

man kann zB iframes benutzen um soas zu machen, WENNS ERLAUBT IS (s. Vorgänger)

2. Antwort von nach 17 Stunden 2 hilfreich
    Re: Aktienkurse aufbereitet darstellen

Hy, ich möchte eine Homepage erstellen! Allerdings möchte ich
    Inhalte anderer Homepages automatisch übernehmen. Beispiel:
    Ganz oben die Startseite von Werweisswas.de, darunter die
    Startseite von Yahoo usw.

Wie kann man das am besten hinbekommen?
    Ganz einfach. Man schaut auf Seiten, die entsprechenden Content zum einbinden in die eigene Website anbieten (webmart.de, nachrichtendienste, etc.) und schaut sich bei denen auf der Seite um wie das geht. In den meisten Fällen ist eine entsprechende Anleitung auf den Seiten gegeben "bitte binden Sie den Inhalt unserer Seiten (Banner, texte, Börsenkurse, Wetter, etc.) soundso in Ihre Seiten ein...".

Inhalt anderer Webseiten 8und sei es die Startseite) als eigene Website ausgeben ist nicht erlaubt! Es ist hierzu IMMER der Betreiber/Eigentümer der Seite zu fragen. P.S. Also ich möchte nicht eine Kopie der Seite einmal
    einbringen, sondern immer die aktuelle Seiten wegen der
    aktuellen Nachrichten!
    Wie gesagt.Anbieter solchen Contents geben die Auswahl WAS man einbinden möchte. Die aktuellen nachrichten, nur die letzten 5 oder nur die titel.
    Stichwort zusätzlich könnte "RSS Feed" sein. So, viel Spaß beim knacken dieser harten Nuß
    Nö, ist eigentlich Standard.

gruß
    h.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!