Gästebucheintrag

Hallo,
auf meiner neuen Homepage habe ich noch so einige Baustellen, aber eine ist mir besonders wichtig, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das realisieren soll.
Also: Ich will, daß geschriebene Gästebucheinträge auf einem frame auf der default-Seite erscheinen. Wie kann ich das anstellen? Klappt das auch mit einem im Netz angebotenen Gästebuch oder muss ich da ein eigenes erstellen? Wenn ich selber eins erstellen müsste, wo finde ich da gute Informationen wie ich so etwas machen kann.
Danke schon mal im vorraus

Roman

Hallo,

ich hoffe ich verstehe Deine Frage richtig …

In der Seite mit dem Frameset musst Du ja für jeden Frame per Link angeben, was in dem jeweiligen Frame angezeigt werden soll. Hier gibst Du also einfach den Link zu dem externen Gäsatebuch ein.

Beispiel: http://www.napfsuelze.de/kontakt.htm

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,
also erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Du hast meine Frage auch „fast“ richtig verstanden :wink:.
Ich will auf meiner Hauptseite (mit dem Frameset) nicht das komplette Gästebuch angezeigt bekommen, sondern NUR die Einträge. D.h. für den eigentlichen Eintrag muss der User auf eine andere Seite gehen, der spätere Eintrag soll aber wieder in der Hauptseite (in einem Frame) erscheinen. Ist das irgentwie möglich?

Danke

Roman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich will auf meiner Hauptseite (mit dem Frameset) nicht das
komplette Gästebuch angezeigt bekommen, sondern NUR die
Einträge. D.h. für den eigentlichen Eintrag muss der User auf
eine andere Seite gehen, der spätere Eintrag soll aber wieder
in der Hauptseite (in einem Frame) erscheinen. Ist das
irgentwie möglich?

Wenn Du ein vorgefertigtes Gästebuch nutzt, dann musst Du eins nehmen, dass 2 verschiedene Ansichten anbietet, einmal „Einträge lesen“ und einmal „Eintrag hinzufügen“.

Vielleicht kann Dir ja jemand einen Anbieter nennen, der so etwas macht. Ansonsten musst Du Dir eben per CGI o.ä. Dein eigenes Gästebuch basteln.

Gruß,

Myriam