Hallo Zusammen,
ich habe bei geocities eine Website, die ich ausschließlich als Webspace für Fotos verwende. Auf meiner eigenen Website verlinke ich also die Bilder auf die Site von geocities. (siehe: www.gebrauchtes123.de ) Jedoch ist es so, das wenn jemand ca. 4 x die Artikelseiten hintereinander besucht hat, das sich dann die Bilder nicht mehr anzeigen lassen. Da wird dann eine Seite von geocities geöffnet, mit dem Hinweis, das die Zeit überschritten wurde und die Seite erst innerhalb einer Stunde wieder aufrufbar ist.
Woran liegt das und wie kriege ich das hin, das die Fotos IMMER in meinen Artikelseiten angezeigt werden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüße
Eva
Hallo Eva,
Geocities verhindert, dass Du Inhalte, die bei Geocities gehostet sind, in andere Websites einbindest (wie Du es auch bei Deinen Bildern versuchst). Du kannst die Bilder nur über eine Webseite öffnen, die auch auf Geocities gehostet ist (oder per Javascript oder so). Der Grund dafür ist, dass Geocities dadurch verhindern will, als reines „Datengrab“ für Traffic-Sparer missbraucht zu werden.
Viele Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
jetzt bin ich platt - das hab ich nicht gewußt, sondern mich nur gewundert. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich es besser mache? Mein Provider ist 1&1, dort habe ich meine Website - also eigentlich 2, aber mein Homepagespeicher ist „nur“ 100 MB groß, so das, wenn ich die ganzen Bilder, die ja mit der Zeit mehr werden, sicher nicht alle drauf kriege, ohne die 100 MB zu überschreiten…??oder??.
Schöne Grüße
Eva
Hi Eva,
die „legale“ und saubere Methode wäre, die Fotos auf Deiner Homepage sinnvoll zu komprimieren und zu verkleinern. Ein JPG-Bild in guter Auflösung (ca. 700 x 500 Pixel) und guter Qualität (geringer Kompression) hat maximal 100 kB. Da würdest Du bei 100 MB Webspace rund 1000 Fotos unterbringen. Müsste doch eigentlich genügen, oder?
Die Sperre von Geocities könntest Du z.B. umgehen, indem Du mit der Javascript-Funktion open(page,…) arbeitest. Hat halt den Nachteil, dass das Bild dann in einem neuen Fenster aufgeht. Ich bin kein Java-Experte, möglicherweise gibt es noch elegantere Lösungen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
entschuldige bitte, wenn ich mich erst jetzt melde. Hab meine ganzen Bilder auf meiner eigenen Website plaziert. Meine Bilder haben alle eine Größe von 120 x 90 Pixel und auf den Artikelseiten sind die Bilder zusätzlich nochmal verlinkt, sodaß man sie sich etwas größer anschauen kann, wenn man sie anklickt. Von 100 MB habe ich bis jetzt 20 MB „verbraucht“. Mal sehen, wie lange ich damit hinkomme. Das mit geocities hab ich sein gelassen. Jetzt ist alles bei mir und ich fühle mich so wohler 
Danke nochmal für Deine Tipps. War sehr hilfreich für mich.
Schöne Grüße
Eva