ich habe eine best. HP von einem Kunden übernommen. Dieser möchte in der Rubrik News selbst Artikel und Bilder einfügen. Leider verfügt er überhaupt keine HTML-Kenntnisse. Meine Idee/Vorstellung: Eine Art 1-Seite CMS, wo der Kunde selbst und ohne grosse Kenntnisse Artikel und Bilder einstellen kann. Gibt es sowas?
Naja, da der genauere Aufbau nicht bekannt ist kann ich nur mal schätzen…
ich würde hier ein entsprechendes OpenSource CMS System nehmen.
Je nach Userkenntnissen kann man bei sowas wie mambo oder typo3 (je nach Kenntnissstand) einen einfachen „Schreiberling“ Account einrichten, der dann auf den news bereich Zugriff hat. Dem User dann kurz zeigen wie er sich einzuloggen und wo draufzuklicken hat.
Oder ein entsprechendes OpenSource System nehmen und entsprechend den bedürfnissen anpasssen, das der „Kunde“ eben nur EINE Maske bekommt. Ist aber eben mit etwas mehr Aufwand verbunden…
Man kann sich auch kostenloser „Newssyteme“ wie z.B. denen von Webmart bedienen, die man dann IN die entsprechende Website einbaut.
Hallo,
wenn bei dem Homepage-Hosting-Paket auch eine Datenbank (z.B. mySQL und PHP) oder ähnliches dabei sind, würde ich die gewünschten Daten per Internet-Formular-Seite in die Datenbank eingeben und von dort wieder anzeigen lassen.