Bilder werden nicht dargestellt

Hi,

ich hab meine HP online gestellt und die Seite aufgerufen. Da musste ich feststellen, dass einige Bilder nicht dargestellt wurden.

Dann fiel mir auf, dass einige Dateinamen nur großgeschrieben wurden („LOGO.JPG“). Wenn ich diese Dateinamen klein schreibe („logo.jpg“), dann wird das Bild angezeigt. Offline wird alles korrekt angezeigt.

Da das häufiger der Fall ist, meine Frage. Kann man irgendwo einstellen, dass auch großgeschriebenes angezeigt wird. Im HTML hab ich alle Dateinamen kleingeschrieben, oder muss ich jetzt alles umändern.

Kann man vieleicht im FTP-Prog einstellen, dass er bei der Übertragung alles kleinschreibt?

Hallo
Grundsätzlich werden Dateinamen immer klein, ohne Lehrstellen (max. Unterstrich _) und ohne Sonderzeichen (Umlaute eingeschlossen) geschrieben.
Das Problem bei Sonderzeichen und der Großschreibung ist die unterschiedliche Interpretation von Browser und Server (einfach erklärt). Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Dateien und die Links anzupassen.

mfg

Hallo, Michael,
die Links zu Bildern müssen immer genau in der Form geschrieben werden, wie die Dateien auf dem Server heißen. Unix und Genossen sind kritisch, was Groß- und Kleinschreibung angeht.
Und Vorsicht! Manche FTP-Clients wandeln von sich aus Großbuchstaben in den Dateinamen in Kleinbuchstaben um!
Gruß
Eckard

Hallo, Michael,
die Links zu Bildern müssen immer genau in der Form
geschrieben werden, wie die Dateien auf dem Server heißen.
Unix und Genossen sind kritisch, was Groß- und Kleinschreibung
angeht.

Werde wohl alles mit einem Programm (hab ich schon gefunden) kleinschreiben und nochmal raufladen.

Und Vorsicht! Manche FTP-Clients wandeln von sich aus
Großbuchstaben in den Dateinamen in Kleinbuchstaben um!

Kann man das irgendwie verhindern bzw. ausschalten?
Welche sind das (ich hab WS_FTP)?

Danke an alle soweit
Grüße
MICHAEL