hallo
wo gibt es gute tipps, wie man newsletter gestaltet und verschickt? was muss ich bezüglich umlaute und sonderzeichen beachten usw…
bin für jeden tipp dankbar
lisa
hallo
wo gibt es gute tipps, wie man newsletter gestaltet und verschickt? was muss ich bezüglich umlaute und sonderzeichen beachten usw…
bin für jeden tipp dankbar
lisa
egal was für ein e-mail Programm Du verwendest.
Den Text würde ich in Word 2000 schreiben. Dort hast Du die Möglichkeit Deinen Text nach html-Tauglichkeit zu überprüfen.
Wenn Word 2000 keine Einwände hat, stellt sich der Text auch in jedem email Programm korrekt dar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Schreibe erstmal am besten in einem einfachen Texteditor, wie z.B. Notepad. Findest du unter Start/Programme/Zubehör/Editor.
Wenn Du dies getan hast, drück Strg A um den ganzen Text zu markieren, danach drückst du Strg C um den Text in die Zwischenablage zu kopieren, drücke dann Strg X in deinem Mail-Programm um den Text wieder einzufügen.
Verschicke deine Newsletter niemals als HTML-Datei, da manche Mailprogramme dies nicht unterstützen, sondern nur als normale Text Datei.
Außerdem solltest Du auf Umlaute verzichten.
Da nicht jedes Mail-Programm Zeilen automatisch umbricht, solltest Du dich auf eine Breite von 70 Zeichen beschränken.
Weiter Tipps findest Du auch unter http://www.drweb.de
Ich habs jetzt extra so ausführlich geschrieben, weil ich deinen Wissenstand in diesen Dingen nicht kenne.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruß
Guido
Hi Guido,
Deiner Anleitung ist nichts hinzuzufügen. Jedoch gibt´s einen kleinen Tippfehler:
dann Strg X in deinem Mail-Programm um den Text wieder einzufügen.
Einfügen ist (bei Windows-Programmen) Strg V. Strg X ist Ausschneiden.
Gruß,
Herbert
http://www.herbie.at/
Schreibe erstmal am besten in einem einfachen Texteditor, wie
z.B. Notepad. Findest du unter Start/Programme/Zubehör/Editor.
Warum empfiehlst du Notepad und nicht z.B. Word2000?
Lisa
Da Notepad ein reiner Text-Editor.
Gruß
Guido
Unter www.webmart.de findest Du Newsletter.
Hier kannst Du die Verwaltung in Webmarts hände legen. Du musst Nur noch schreiben…