Exotische Domainkürzel - wer hat Erfahrungen?

Hallo,

weiss jemand ob die verschiedene exotische Domainkürzel (Länder)praktisch von allen Providern, die Hosting für internationale Domainname anbieten gehostet werden können??? Oder gibt es irgendwelche Probleme mit Hostingsuche für exotische Länderkürzel???

Vielen Dank
Jana

Gehostet werden koennen die Domains in jedem Fall, das kann jeder, der einen entsprechenden Nameserver hat. Allerdings ist es oft ein Problem, die jeweilige Domain zu erhalten, teilweise ist es nahezu unmoeglich und teilweise nur mit hohem finanziellen Aufwand zu schaffen. So werden z.B. .is (Island) Domains nur an in Island ansaessige Firmen vergeben, aehnlich ist es bei .jp (Japan) Domains, hier braucht man dann einen Mittelsmann, der die Domain beantragt.

Am besten, du fragst bei den Providern nach, ich habe in diesen Dingen bisher nur gute Erfahrungen mit www.knipp.de gemacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

weiss jemand ob die verschiedene exotische Domainkürzel
(Länder)praktisch von allen Providern, die Hosting für
internationale Domainname anbieten gehostet werden können???
Oder gibt es irgendwelche Probleme mit Hostingsuche für
exotische Länderkürzel???

Vielen Dank
Jana

Gehostet werden koennen die Domains in jedem Fall, ::
Am besten, du fragst bei den Providern nach, ich habe in
diesen Dingen bisher nur gute Erfahrungen mit www.knipp.de
gemacht.

Hallo Patrick, vielen Dank für Tip’s :smile: ich werde zuerst bei knipp.de fragen.
Jana

Selbst wenn sie bisher noch keine Erfahrungen mit der geforderten TLD gemacht haben, geben sie dir gerne Auskunft, ob sie es machen koennten, und wieviel es ungefaehr kosten wuerde. Dann haengt es von dir ab, ob du den finanziellen Aufwand tragen willst… meist rentiert es sich nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]