Meine seite

Hallo,

in den nächsten Tagen startet unser Unternehmen.
Pünktlich dazu ist auch unsere Homepage fertig.

www.v2sponsorenvermittlung.de

Würde mich freuen wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung geben könntet.
Vielleicht hat auch jemand noch einen tipp wie wir die Seite firefox
kompatibel bekommen (hier verschiebt sich immer wieder einiges).
Euch noch ein schönes Wochenende.

Gruß sokenos

in den nächsten Tagen startet unser Unternehmen.
Pünktlich dazu ist auch unsere Homepage fertig.

www.v2sponsorenvermittlung.de

Hallo Sokenos,

Bevor dich jetzt irgendjemand hier auseinanderrupft, weil du im falschen Brett bist, weise ich dich darauf hin, daß es ganz oben ein Brett „Mitgliederseiten“ gibt, wo man ausnahmsweise auch Werbung machen darf, wobei wir bei Punkt 4 der www AGBs wären.
wenn du außerdem ein „http://“ vordran setzt, dann werden auch einige Leute das anklicken.

Gruß
Sticky

danke
dann möchte ich den mod. bitten den artikel zu verschieben
gruß sokenos

Ich weise dich mal auf alles hin, was mir auf- und einfällt. Ist nicht böse gemeint, aber so berauschend ist die Seite nicht, da kann man noch einiges machen :smile:

Würde mich freuen wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung geben
könntet. Vielleicht hat auch jemand noch einen tipp wie wir die Seite
firefox kompatibel bekommen (hier verschiebt sich immer wieder
einiges).

Genau genommen macht der Firefox genau das, was du ihm sagst, und der IE macht das, was er für richtig hält (weil der IE immer sein eigenes Ding dreht, aber das ist eine andere Geschichte). Dass es nicht stimmt, mag zum Beispiel daran liegen, dass dein Code voller Fehler ist (guck mal: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.v…).
Allerdings sieht die Seite im IE genauso schief aus, wie im Firefox, weil das Logo in der Mitte nicht zentriert ist und diese weißen, abgerundeten Boxen nicht immer über den Text hinaus reichen.

Weiterhin benutzt du Iframes. Das ist zwar nicht falsch, aber Frames sind sclechter Stil und erschweren außerdem den Suchmaschinen, die damit überhaupt zurecht kommen, die Suche.
In diesem Zusammenhang fällt mir außerdem auf, dass die Seite eine feste Breite und eine feste Höhe hat. Besser wäre es, wenn sie sich dem Browserfenster anpassen würde. Dann würde auch der grüne Scrollbalken ganz außen mehr Sinn machen, weil der Inhalt die Höhe bestimmen würde.

Deine Navigation basiert auf JavaScript. Da einige Nutzer immer noch der Meinung sind, dass JavaScript unsicher ist und es daher deaktiviert haben, können die mit deiner Seite absolut nichts anfangen, weil sie nicht navigieren können. Firefox-Benutzer können auch nur eingeschränkt navigieren, weil die Menüs sich wieder schließen, noch bevor man den unteren Link erreicht hat. Und für die, die navigieren können, solltest du den Cursor über dem Menünamen zum Linkfinger oder zum normalen Pfeil und nicht zum Textcursor machen, das sieht besser aus. Auch eine anfängliche Umrandung der Aufklappmenüs im IE wäre nicht schlecht (Firefox macht es auch jetzt schon so).

Für Text könntest du außerdem eine Bildschrimfreundlichere Schriftart wie Verdana verwenden, die wurde zum Lesen am Bildschrim entwickelt und ist dementsprechend leichter zu entziffern als eine Papier-/Serifen-Schriftart.

Außerdem finde ich die Farbe der Seite ganz schrecklich, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ach ja: meinst du nicht, dass die vielen Schlüsselbegriffe etwas bertrieben sind? Eine intelligente Suchmaschine denkt sich dabei nicht „wow, viel Inhalt“, sondern „sowas, der will mich wohl ver**schen.“