Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Gibt es ein Programm, so wie Hello Engines (für Suchmaschineneinträge), welches einen bestimmten Text in diverse Gästebücher einträgt?
Ich habe leider das Problem, dass mir das oft passiert, dass Leute sich bei mir in Gästebücher eintragen, die nirgends verlinkt sind und eigentlich auch nicht genutzt werden.
Bei diversen GB Anbietern habe ich mal die Gästebücher durchgetestet ohne sie jemals in Betrieb zu nehmen und trotzdem landen einige bei mir auf den Gästebüchern. Meistens Leute, die mir ihrer kommerziellen Seite Werbung machen wollen.
Über google kann man diese GB-Seiten nicht finden, daher weiss ich nicht wie die das schaffen.
Gibt es soetwas oder ist das nur Zufall.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß, Ingenieuse
Gibt es ein Programm, so wie Hello Engines (für
Suchmaschineneinträge), welches einen bestimmten Text in
diverse Gästebücher einträgt?
ziemlich sicher, ja.
Ich habe leider das Problem, dass mir das oft passiert, dass
Leute sich bei mir in Gästebücher eintragen, die nirgends
verlinkt sind und eigentlich auch nicht genutzt werden.
Bei diversen GB Anbietern habe ich mal die Gästebücher
durchgetestet ohne sie jemals in Betrieb zu nehmen und
trotzdem landen einige bei mir auf den Gästebüchern. Meistens
Leute, die mir ihrer kommerziellen Seite Werbung machen
wollen.
und das willst Du jetzt auch?
Über google kann man diese GB-Seiten nicht finden, daher weiss
ich nicht wie die das schaffen.
sind es GB’s die von externen Providern gehostet werden?
Gibt es soetwas oder ist das nur Zufall.
gibts vmtl - ist aber wohl immer auf einen provider zugeschnitten…
Hallo Ingenieuse,
es gibt spezielle BOTs, ähnlich wie die bekannten Suchmaschinen, die das Internet nach Email-Adressen, Foren oder Gästebüchern etc. durchsuchen und dabei ziemlich aggressiv vorgehen, sprich die Anweisungen an Suchmaschinen ignorieren und auch zufällige IP-Adressen ausprobieren, die auch mal eine gültige Web-Adresse sein kann. Solche Maschinen können Gästebücher und Foren zumüllen. Eine Abhilfe ist hier, die Foren mit einem aus einer Grafik lesbaren Passwort zu versehen. Diese Passwörter können nur von Menschen gelesen und eingegeben werden und es bedeutet keinen allzu großen Mehrufwand für den Schreibenden.
Viele von externen Free-Guestbook- oder Free-Forum-Providern gehostete Gästebücher und Foren bieten leider keine derartigen Optionen und nur beschränkte Editiermöglichkeiten. Außerdem sind gerade diese Provider auch den Programmierern solcher BOTs bekannt, weshalb solche Gästebücher besonders schnell zugespamt sind. Am besten programmiert man mit PHP oder CGI sein Gästebuch mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen selbst und dann hat man i.d.R. auch Ruhe.
Es gibt auch Webspace-Provider (wie z.B. Strato), die für ihre Gästebücher und Foren eine entsprechende, einfach zu konfigurierende Schutzmaßnahme anbieten, ohne dass CGI- oder PHP-Kenntnisse vorhanden sein müssen.
Gruß
Huttatta