Hallo,
meine Freundin und ich möchten gerne eine abgelaufene Domain kaufen.
Ab wann ist das möglich bzw. wann wird die Domain wieder zum Verkauf freigegeben?
Ist es egal bei welchem Anbieter ich sie dann kaufe?
Sorry für die „dummen“ Fragen, aber internet-technisch sind wir leider nicht so bewandert.
Enni und Melli
Hallo;
Sobald die Domain wieder frei geworden ist ist das möglich.(seht ihr wenn ihr auf den unteren Link klickt und die Domain angeboten wird) Und ihr könnt sie bei jedem Anbieter kaufen.
Das einzige Problem: Manche Anbieter unterstützen kein Domainparking oder wie immer das im Slang heißt. Soll heißen… es kann euch passieren, dass die Domain wesentlich teurer wird, weil ihr Webspace dazukauft.
https://joker.com/index.joker?Joker_Session=eb14f92a…
Das wäre ein Abieter bei dem ihr eine Domain ohne alles kaufen könnt. Ob es der günstigste ist, kann ich euch leider nicht sagen, ist aber auf jeden Fall preiswert.
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie wichtig ist euch die Sache? Wenn es „um etwas geht“, würde ich keinesfalls warten, bis die Domain wieder frei wird, denn es kann durchaus sein, dass es da den ein oder anderen Mitbewerber gibt, der längst einen Dienstleister mit der Registrierung im Falle des Freiwerdens beauftragt hat.
Besser ist es in solchen Situationen die Domain per KK-Antrag noch während der laufenden Registrierung des Vorbesitzers von diesem zu übernehmen. Nur dieses Verfahren stellt sicher, dass euch niemand dazwischen funken kann.
BTW: Und sag jetzt nicht, dass außer euch ohnehin niemand Interesse an dieser Domain haben kann, und es daher unwahrscheinlich ist, dass es da bereits hungrige Wölfe gibt. Entsprechende Dinge laufen im großen Stil in einer rechtlichen Grauzone ab, und spekulieren insbesondere darauf, dass jemand einfach nur mal vergisst, rechtzeitig zu zahlen. Wer die Domain dann wieder bei ihnen für viel Geld auslöst, ist solchen Typen egal.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke…tja, unsere Wunsch-Domain war schon weg. Da war jemand schneller!..mal sehen. Enni und Melli