Auweia...

Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Aug 2000

Habe gedacht es reicht wenn ich ein paar Wochen zum Thema Homepage mitlese und dann bin ich reif für die Erstellung einer eigenen Page. Möchte endlich meine beiden nervenden Töchter ruhigstellen. Jetzt brummt mir nur noch der Kopf... Frontpage, Dreamweaver...ja/nein...html....etc. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für einen durchschnittlich intelligenten Menschen sich Schritt für Schritt einzuarbeiten oder sollte ich lieber gleich zu jemandem gehen der sich damit auskennt? (mit dem erstellen einer einfachen familien-homepage)...

Luke.. verzweifelt :-(

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Auweia...

Hi,

also in Punkto HTML-Editor würde ich Dir als Anfänger FrontPage empfehlen, da wenn Du einigermaßen mit Word umgehen kannst, auch mit FrontPage arbeiten. Wenn Dir die Sache dann richtig gefällt und Du auf die profesionelle Schiene umsteigen willst, dann empfehl' ich Dir Dreamweaver (ist aber nicht ganz billig!).

Kurz um würd ich Dir raten erst mal mit FrontPage einarbeiten und dann wenn Du gefallen findest Dreamweaver.

MfG
    Keven
    http://www.kevens.page.cx

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

hey lukas,

html ist nichts, was man mal eben so durch das mitlesen lernt. ich persönlich habe erst eine ganze weile gebraucht, bis ich ein logisches verständnis für die ganze materie und bald auch erweiterungen wie java-
    script, css u.a. aufgebaut habe.

ob nun gerade microsoft frontpage die richtige lösung ist, bezweifele ich.
    (meine persönliche meinung ist, das der frontpage code einfach zu "dumm" ist - es gibt dinge, die dann mit netscape ganz einfach garnicht bzw. vollkommen fehlerhaft dagestellt werden).
    ja, ich kenne sogar sites die von netscape garnicht - in keinster weise - angezeigt werden.
    und sie wurden von frontpage erstellt.. hehe ;-)

gute progs, einfach zu erlernen... adobe golive, dreamweaver.

(sehr sauberer code)

- ICH HABE DIR HIERZU NOCH NE eMAIL GESENDET, GUCK MAL IN DEINE BOX! :-)

byebye,

d.

3. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich

Ich würde mal sagen das schon am besten is wenn du selber html lernst, da würd ich dir von stefan münz "selfhtml" empfehlen, mehr brauchst du eigentlich auch nicht wenn du eine einfach hompage aufbauen willst(die paar java script befehle kannst du dir auch notfalls noch abschreiben)...aber wenn du nun über haupt keine lust hast zu lernen, dann nimm auf jedenfall dreaweaver....

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!