Probs beim upload

hallo
ich habe mir eine einseitige homepage erstellt die ich nun hochladen möchte. irgendwie klappt es nicht so.

die page ist auf meinem rechner mit der endung xpg gespeichert. wenn ich diese zu upload bereitstelle klappt das zwar, aber wenn ich die seite aufrufe erscheint nicht der direkte inhalt sondern ein dateiverzeichnis.

in meinem fall:

modlogan
homepagename.xgp

wie ändere ich das problem bitte? ich habe im hinterkopf das eine startseite mit der endung index/html anfangen muss.
ist da was dran und wenn ja wie ändere ich die datei damit sie diese endung erhält?

ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei euch allen

die page ist auf meinem rechner mit der endung xpg
gespeichert.

Das hab ich noch nie gehört. HTML-Dateien haben die Endung „htm“, notfalls auch „html“.

wie ändere ich das problem bitte? ich habe im hinterkopf das
eine startseite mit der endung index/html anfangen muss.

Die Seite, die geladen werden soll, wenn der Benutzer ein Verzeichnis aufruft, muss in der Regel (hängt vom Webserver ab) „index.htm“ heißen (Dateiname „index“, Endung „htm“) und im betreffenden Verzeichnis liegen.

ist da was dran und wenn ja wie ändere ich die datei damit sie
diese endung erhält?

Ich weiß nicht, was du da für eine Datei hast. Falls es eine HTML-Datei ist, die bloß völlig falsch benannt ist, musst du sie mit eingeblendeten Dateiendungen unter Windows XP einfach nur nach „index.htm“ umbenennen und die Warnmeldung bestätigen.

Problem gelöst. Danke! owt
.