Vor einiger Zeit habe ich meine HP und inzwischen auch andere erstellt. Ich möchte sie überarbeiten, bzw. neu gestalten, und suche ein PRG mit dem es ohne HTML Kenntnisse geht.
Gekauft habe ich von DATA BECKER „Homepage - einfach selber machen“ und ausprobiert habe ich „Xpage 6.0“ von cutex. Bei beiden PRG habe ich Probleme mit der Verlinkung von Seiten.
Kann mir jemand einen Tip geben für ein gutes PRG zum Erstellen von HP?
KLARO
Hallo!
Ohne HTML geht schon mal gar nischt!!! Irgendwann brauchst du das immer. Also beschäftige dich damit! Dann sind Überarbeitung/Neugestaltung kein Problem mehr!
Schönes Wochenende
Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Robi hat die Wahrheit gesprochen. 
Aber abgesehen davon:
Du kannst bereits mit Word eine brauchbare Webseite erstellen.
Die Frage ist:
- Willst Du ein WYSIWIG-Programm mit freien Entscheidungen?
- Willst Du ein Template-Programm für „Maus-Schubser“?
- Willst Du selbst HTML programmieren?
- Oder benötigst Du ein CMS mit Datenbank?
Verrate uns, was genau Du möchtest bzw.
Du Dir vorstellst und dann können wir
-denke ich- auch gerne einen passenden Tipp geben.
Y_Q
Hi,
Du kannst bereits mit Word eine brauchbare Webseite erstellen.
Ganz sicher nicht.
Mit Word kannst du etwas erstellen, das sich in gewisser eng begrenzter Weise eventuell wie eine fehlerhafte Webseite verhalten könnte. Das Adjektiv „brauchbar“ hingegen verbietet sich in diesem Kontext ganz von selbst.
Viele Grüße
WoDi
Dieser Kommentar klingt sehr idealistisch.
Ich mag Idealisten - bin ich doch selbst einer. 
Aber ich habe DEFINITIV keine Lust, mich mit so einem Blödsinn rumzuschlagen.
Daher:
‚Word nicht mögen‘ kann ich akzeptieren -
Unwahrheiten posten jedoch nicht.
Ich schreibe das nicht, weil ich das DENKE oder MEINE,
sonden aus Erfahrung.
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22%3CMETA+NAME%…
Y_Q
Hallo an Alle,
zunächst möchte ich mich bedanken für Eure Antworten und Versuche mir zu helfen. Leider bin ich damit nicht weitergekommen.
In der Beziehung vom Erstellen von Homepages bin ich leider kein Profi und will es auch nicht werden. Auf Grund der Antworten von Euch habe ich schon bemerkt, das Ihr Euch wesentlich besser auskennt in dieser Materie. Vielleicht bin ich ja mit meiner Frage auch falsch hier.
Es gibt PRG, welche die Erstellung von HP ermöglichen auch ohne HTML Kenntnisse, zwei davon habe ich oben angeführt. Nur das Problem ist halt, das ich eine bereits existierende HP dort nicht bearbeiten kann, das heißt ich kann sie mit diesem PRG nicht aufrufen und eben nicht bearbeiten.
Zwischenzeitlich habe ich es mit Frontpage 2002 versucht, was nicht schlecht ist, aber mein Browser hat mir mitgeteilt, das z.B. Formulare, welche ich mit Frontpage erstellt habe, nicht übernommen werden und somit nicht funktionieren.
Eigentlich wollte ich nur einen Tipp für ein entsprechendes PRG bekommen, mit dem es relativ einfach möglich ist, ein HP zu ändern, auch ohne große Programierkenntnisse. Im Internet gibt es ja jede Menge von Angeboten dieser Art, nur wenn man sie gekauft hat merkt man erst zu spät, das sie nicht das erfüllen was man beabsichtigt hat.
Vielleicht gibt es doch einen hilfreichen Tipp, ich würde mich sehr freuen
KLARO
Hi,
‚Word nicht mögen‘ kann ich akzeptieren -
Unwahrheiten posten jedoch nicht.
Dann schau dir einfach mal einen von Word (das ich im übrigen täglich nutze, aber eben nicht dafür) erstellten HTML-Quellcode an.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
das Problem bei der Verwendung solcher Programme ist immer das selbe: früher oder später kommst Du an einen Punkt, wo das Programm nicht das macht, was Du willst. Entweder macht es einen Fehler oder Du möchtest eine weitergehende Funktion, die aber nicht vorgesehen ist. Wenn Du jetzt ein kleines bißchen HTML könntest, dann könntest Du Dir helfen und trotzdem weiter Dein bequemes Programm nutzen.
Vergleiche es mit einem Autopiloten beim Flugzeug. Es fliegt Dich auf der vorprogrammierten Route entlang, so weit so gut. Aber irgendwann möchtest Du auch mal woanders langfliegen, oder der Autopilot fällt mal aus, was machst Du dann? Jetzt müsste man fliegen können …
HTML ist wirklich keine Hexerei. Und Du musst um für den Privatbereich eine nette Homepage zu bauen auch nicht viel davon beherrschen. Ich habe gute Erfahrungen mit FrontPage gemacht, kombiniert mit einem ganz kleinen bißchen HTML und CSS. Das kostet Dich ein Wochenende bei der Volkshochschule und ein paar EUR, aber es lohnt sich wirklich.
Gruß,
Myriam