Hallo,
ich habe mir bei Evanzo einen .de-Domainnamen besorgt. Die Cloaking Funktion funktioniert über ein Frame, weswegen ich in den Einstellungen auch neue Meta-Angaben für Titel, Beschreibung und Schlüsselwörter eingeben kann. Leider ist die Eingabe sehr dürftig, nicht mal Kommata sind erlaubt.
Und was bedeutet das für meine eigene Index-Seite? Werden die ganzen Meta-Angaben, die ich dort reingeschrieben habe jetzt gar nicht verwertet?
Ausserdem verwende ich selber auch noch frames, habe also einen NoFrame-Bereich in meiner index.html eingerichtet. Sowas gibt es aber nicht bei evanzo. Sprich, die Suchmaschine die nicht durch das erste Frame kommt, wird gar nicht zu meiner index.html und dem dortigen noframe-Bereich durchdringen, oder?
Gibt es nicht noch andere Arten des URL-Versteckens? Könnte ich nicht die Funktion von Evanzo ausschalten und dann später, wenn meine Index.html erreicht ist, über ein Script oder so die Ziel-URL durch meine .de-Adresse austauschen?
Grüße,
Martin
ich habe mir bei Evanzo einen .de-Domainnamen besorgt. Die
Cloaking Funktion funktioniert über ein Frame, weswegen ich in
den Einstellungen auch neue Meta-Angaben für Titel,
Beschreibung und Schlüsselwörter eingeben kann. Leider ist
die Eingabe sehr dürftig, nicht mal Kommata sind erlaubt.
Und was bedeutet das für meine eigene Index-Seite? Werden die
ganzen Meta-Angaben, die ich dort reingeschrieben habe jetzt
gar nicht verwertet?
geh immer vom worst case aus.
Worst case ist folgender:
Eine Suchmaschine ignoriert die vielfach gezielt falschen Schlüsselworte in den Metatags und sucht nur im body-Bereich nach Ausgaben. Da steht bei Dir nichts -> nichts wird abgelegt und indiziert.
Ausserdem verwende ich selber auch noch frames, habe also
einen NoFrame-Bereich in meiner index.html eingerichtet. Sowas
gibt es aber nicht bei evanzo. Sprich, die Suchmaschine die
nicht durch das erste Frame kommt, wird gar nicht zu meiner
index.html und dem dortigen noframe-Bereich durchdringen,
oder?
also ein frame, das auf ein anderes frame redirected?
Mal abgesehen davon, dass Frames Pfui sind ist das Pfui 
Gibt es nicht noch andere Arten des URL-Versteckens? Könnte
ich nicht die Funktion von Evanzo ausschalten und dann später,
wenn meine Index.html erreicht ist, über ein Script oder so
die Ziel-URL durch meine .de-Adresse austauschen?
soweit ich weiss ist nichts dergleichen möglich.
Du könntest mit php arbeiten und Dir die jeweilige HTML durchschleifen lassen, aber auch das wäre nicht sooo schön weil
Client -> request an -> Server 1
Server 1 -> request an -> Server 2
*verarbeitung (geht dann fix)*
Server 2 -> reply an -> Server 1
*verarbeitung (geht dann fix)*
Server 1 -> reply an -> Client
also ein frame, das auf ein anderes frame redirected?
Mal abgesehen davon, dass Frames Pfui sind ist das Pfui 
aber so funktionieren diese URLCloaking-Funktionen doch immer, also dass sie ein Frame erzeugen und in das die eigentliche Seite einbetten. Also ist Frame doch ne normale Sache. Oder Frame Frame?
Ausserdem hat meine Seite etwa zehntausend Htmls. Ohne Frames undenkbar. Wenn ich auf jede Seite das Menü einbetten müsste, könnte ich die Menü-Struktur nicht einfach so mal umändern.
Du könntest mit php arbeiten und Dir die jeweilige HTML
durchschleifen lassen, aber auch das wäre nicht sooo schön
PHP kann ich bei mir nicht machen, leider. Dann bräuchte ich vermutlich auch keine Frames, sondern könnte Seiten dynamisch erstellen.
Trotzdem danke,
Martin