HP Beschleunigung

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich die Ladezeit meine mit FrontPage 2000 geschriebene HP http://boppard-weiler.de beschleunigen kann ohne große Änderungen in den jeweiligen Dateien oder an den Bildern vorzunehmen? Gibt es vielleicht ein Programm mit dem dies möglich ist?

Danke
Reinhold

Kann mir jemand sagen wie ich die Ladezeit meine mit FrontPage
2000 geschriebene HP http://boppard-weiler.de beschleunigen

geladen in unter 2 Sekunden… Was willst Du da beschleunigen?

kann ohne große Änderungen in den jeweiligen Dateien oder an
den Bildern vorzunehmen?

Was stellst Du Dir da vor? Einen Rohrreiniger? o_O

Gibt es vielleicht ein Programm mit
dem dies möglich ist?

es gibt verschiedene Programme, die Bilder neu speichern können - z.B. xnview oder Irfanview. Damit könntest Du die Bilder resamplen und kleiner speichern, aber die sind eh schon webtauglich denk ich

Hallo MunichFreak,

vorerst einmal für Deinen Schmunzeltipp „Rohrreiniger“ meinen Dank. Ne, ich meine verschiedene Seiten in der HP die bei der Erstellung mit FrontPage unter Bericht/Langsamen Seiten teilweise mit einer Ladezeit von 45 Sek. angegeben werden.

Reinhold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MunichFreak,

vorerst einmal für Deinen Schmunzeltipp „Rohrreiniger“ meinen
Dank. Ne, ich meine verschiedene Seiten in der HP die bei der
Erstellung mit FrontPage unter Bericht/Langsamen Seiten
teilweise mit einer Ladezeit von 45 Sek. angegeben werden.

OK, bin zwar nicht Munichfreak, aber zwei Sachen:
Erstens hättest du uns bitte vorwarnen können. Meine Augen! Ohne Sonnenbrille tut das verdammt weh! Wenn ich jetzt an die weiße Wand meines Büros schaue, seh ich deinen Text immer noch…:wink:

Zweitens wäre es durchaus hilfreich, wenn du uns die Seiten verraten würdest, die laut Schrottpage so langsam laden werden. Das dürften vermutlich Seiten mit vielen Bildern sein. Aber ohne es gesehen zu haben, kann man nicht viel helfen…

PS: Gratuliere übrigens zu dem Disclaimer (Haftungsausschluss). Endlich einer, der sinnvoll formuliert ist und sich nicht auf das berüchtigte LG-Hamburg-Urteil bezieht.

mfg
Jolly

vorerst einmal für Deinen Schmunzeltipp „Rohrreiniger“ meinen
Dank. Ne, ich meine verschiedene Seiten in der HP die bei der
Erstellung mit FrontPage unter Bericht/Langsamen Seiten
teilweise mit einer Ladezeit von 45 Sek. angegeben werden.

Dabei solltest Du bedenken, dass Front Page bei der Ladezeitangabe eine superlangsame Modemverbindung mit 28.8 k annimmt. So was hat heute kaum jemand mehr. Nichtsdestotrotz sollte mann natürlich die Ladezeiten flott halten.

Hier kannst Du die Links zu den langsamen Einträgen eingeben und erhältst Tipps:

http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=d…

Lange Ladezeiten entstehen aber in den allermeisten Fällen durch Bilder/Grafiken. Da muss man dann eben die Dateigröße optimieren (kann jedes Bildbearbeitungsprogramm) und z.B. mit Thumbnails (kleinen Vorschaubildern) arbeiten.

Weiterhin würde ich Dir noch empfehlen, Deine Seite mal weiter oben im Brett „Mitgliederseiten“ vorzustellen. Dort erhältst Du dann sicherlich hilfreiche Tipps zum Thema Design, Farbgestaltung und logische Navigation.

Gruß,

Myriam
*sonnenbrille aufhat*

Hallo

Mal von der „gewöhnungsbedürftigen“ Farbwahl abgesehen erzeugt mein IE6 einige ganz und gar unschöne Zeilenumbrüche auf der Startseite. Ich habe mir nicht angeschaut, woran das liegt und da du ja mit FP arbeitest, kennst du dich wohl auch mit HTML nicht so gut aus, aber versuch das mal wegzukriegen, dass z.B. sowas wie

Ortsbeiratsitzungen mit
 Protokollen von Weiler \>\>hier Info und Satzung der
Nachbarschaft Weiler \>\>hier

passiert. Viel schöner wäre doch

Ortsbeiratsitzungen mit Protokollen von Weiler \>\>hier
Info und Satzung der Nachbarschaft Weiler \>\>hier

cu

Also ich weiß nicht was da langsam ist.
Aber lass die Bilder mal durch eine Optimiermühle laufen, dann sind die sofort geladen, zwar erst unscharf, aber das sieht besser aus.
Es ist mindestens 1 fehler drin: E-Mail und nicht E-Mai.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich weiß nicht was da langsam ist.
Aber lass die Bilder mal durch eine Optimiermühle laufen, dann
sind die sofort geladen, zwar erst unscharf, aber das sieht
besser aus.
Es ist mindestens 1 fehler drin: E-Mail und nicht E-Mai.

Danke Daniel für den Tip. Welche Optimierungsmühle würdest Du empfehlen?

Reinhold