Hallo!
Ich möchte eine WAP-Seite ins Internet bringen. Dazu habe ich habe den Nokia-WAP-Server auf meinem Rechner (192.192.10.10) installiert! (Und gestartet) In welchen Ordner muß ich nun die index.wml Dateien kopieren? Was muß man nun genau in einen WAP-Browser (Die online im Internet zu finden sind, oder vom Handy) eingeben um die Seite aufzurufen?
Nach meinem Verständis kopiere ich die index.wml Datei in folgendes Verzeichnis:
…Nokia\Nokia WAP Server\wap_root ???
Über einen WAP-Browser (Gibt es ja auch im Internet, oder Handy) rufe ich dann folgendes auf:
http:\192.192.10.10 ???
Eigentlich dasselbe wie mit HTML-Dateien, oder?
Das läuft jedoch nicht! Habe ich etwas Entscheidendes vergessen?
Wenn jemand damit schon ein bißchen Erfahrung hat, würde ich mich über Hilfe sehr freuen!!!
Vielen Dank für die Hilfe
Rainer
Hallo!
Ich möchte eine WAP-Seite ins Internet bringen. Dazu habe ich
habe den Nokia-WAP-Server auf meinem Rechner (192.192.10.10)
installiert! (Und gestartet) In welchen Ordner muß ich nun die
index.wml Dateien kopieren?
Konfiguration? Der WAP-Server ist konfigurierbar, du kannst das Root-Verzeichnis festlegen.
Was muß man nun genau in einen
WAP-Browser (Die online im Internet zu finden sind, oder vom
Handy) eingeben um die Seite aufzurufen?
Einfach die IP eingeben, gefolgt von „:“ und danach den Port, den du im Server konfiguriert hast. Die Einstellungen der verschiedenen Telefone unterscheiden sich recht stark. Auf jeden Fall musst du aber in den Settings die Adresse eines WAP-Gateways eintragen, über dass du ins Internet kommst.
Nokia bietet auch ein WAP-Toolkit mit Browser für den PC an, damit kann man WML-Seiten erstellen und auch über HTTP auf WML-Seiten zugreifen. Konfiguration ist denkbar einfach.
Nach meinem Verständis kopiere ich die index.wml Datei in
folgendes Verzeichnis:
…Nokia\Nokia WAP Server\wap_root ???
Über einen WAP-Browser (Gibt es ja auch im Internet, oder
Handy) rufe ich dann folgendes auf:
http:\192.192.10.10 ???
Eigentlich dasselbe wie mit HTML-Dateien, oder?
Das läuft jedoch nicht! Habe ich etwas Entscheidendes
vergessen?
Wenn jemand damit schon ein bißchen Erfahrung hat, würde ich
mich über Hilfe sehr freuen!!!
Vielen Dank für die Hilfe
Rainer
Oft wird auch vergessen, auf dem Origin-Server den richtigen MIME Type zu setzen „wap/wml“ muss auf jeden Fall eingetragen sein. Ich habe die URL ausprobiert, aber da kommt keine WML-Seite???