Wichtigkeit eu-Domains?

Von: , Frage gestellt am Di, 17. Jan 2006

Hallo!

Ich wollte mal wissen, wie wichtig eigentlich die eu Domains werden?
Werden die in Europa genauso wichtig wie unsere gute alte de Domain oder wird das ehr unwichtig und die Unternehmen scheren sich nicht drum?
Wäre nett, wenn jemand bescheid wüßte, bzw. Ihr mal eure Meinungen dazu äußert. Würdet Ihr zum Beispiel als Besitzer einer Firma die eu-Domain für euch reservieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG
Der Eisenmann

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wichtigkeit eu-Domains?

Hallo!
    ich habe meine schon eingetragen damit sie reserviert wird.
    Kann nicht schaden sie zu haben aber an die Wichtigkeit glaube ich nicht.
    Mfg Anno
    Ich wollte mal wissen, wie wichtig eigentlich die eu Domains
    werden?
    Werden die in Europa genauso wichtig wie unsere gute alte de
    Domain oder wird das ehr unwichtig und die Unternehmen scheren
    sich nicht drum?
    Wäre nett, wenn jemand bescheid wüßte, bzw. Ihr mal eure
    Meinungen dazu äußert. Würdet Ihr zum Beispiel als Besitzer
    einer Firma die eu-Domain für euch reservieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG
    Der Eisenmann

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

ich beschäftige mich schon lange mit Domains und bin mir sehr sicher, dass die EU-Domains international die zweitwichtigsten nach .com werden. Innerhalb Deutschlands wird .de aber sicher nach wie vor die wichtigste Domain bleiben.
    Ganz sicher wuerde ich die EU-Domain reservieren und habe es auch schon gemacht. Als Firmenbesitzer solltest du, wenn irgendwie moeglich, noch ganz schnell die Sunrise Period nützen.

Matilda

• Antwort von nach 9 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Wichtigkeit eu-Domains?

Hy, ich beschäftige mich schon lange mit Domains und bin mir sehr
      sicher, dass die EU-Domains international die zweitwichtigsten
      nach .com werden. Innerhalb Deutschlands wird .de aber sicher
      nach wie vor die wichtigste Domain bleiben.
      Wie kommst Du zu diesem Schluss?
      Diese Aussage habe ich auch schon seinerzeit von Leuten über die .info Domains gehört. Mittlerweile sind aber genau diese eher als phishing, xxx-Sites und eher unseriöse Firmen verschrieen... Ganz sicher wuerde ich die EU-Domain reservieren und habe es
      auch schon gemacht. Als Firmenbesitzer solltest du, wenn
      irgendwie moeglich, noch ganz schnell die Sunrise Period
      nützen.
      Das auf alle Fälle. Nicht zuletzt weil dann später nach ca. 1-2 Jahren der Hype auf den Verkauf der eu-Domains wieder losgeht ;-)

Gruß
      h.

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Wichtigkeit eu-Domains?

Wie kommst Du zu diesem Schluss?
        Keine Ahnung, bisherige Domain-Erfahrungen, Gefühlssache... eine Domain mit Bezug auf einen regionalen Grossraum ist mit Sicherheit wichtiger als alle moeglichen ausgedachten Endungen wie .info, .shop etc. (.com nehme ich hier aus, weil es etabliert ist und gemeinhin fuer "international" steht, auch wenn es das nicht bedeutet).Ich denke, dass auf jeden Fall Firmen mit internationalem Bezug und Kundenkreis zusehen werden, dass sie derartige Domains auf jeden Fall belegen. Weiterhin könnte ich mir noch denken, dass es spaeter mal eine Asien-Domain geben wird, die auch wichtig werden könnte. Diese Aussage habe ich auch schon seinerzeit von Leuten über
        die .info Domains gehört.
        Von mir hast du das sicher nicht gehört :)
        Die .info-Domains hab ich mir gespart, weil ich nicht daran geglaubt habe, dass die wirklich wichtig werden. Und ich hatte doch recht ;)

Grüßle,
        Matilda

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Wichtigkeit eu-Domains?

info-Domains haben im Tourismus-Sektor enorme Wichtigkeit und sind nicht mehr wegzudenken.

Grüße Safog [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wichtigkeit eu-Domains?

Ganz sicher wuerde ich die EU-Domain reservieren und habe es
      auch schon gemacht. Als Firmenbesitzer solltest du, wenn
      irgendwie moeglich, noch ganz schnell die Sunrise Period
      nützen.
      wenn sich Wichtigkeit an der Infoflut messen lässt wird .eu wichtig. Um beim Sunrise dabeizusein ist aber einiges nötig... hab da grad 'ne Seite von einem Berliner Anwalt gesehen, die sich damit beschäftigt: www.rasommer.de

Georg

3. Antwort von nach 9 Stunden 1 hilfreich

Hy, Ich wollte mal wissen, wie wichtig eigentlich die eu Domains
    werden?
    Naja, kommt wie gesagt drauf an aus welchem Blickwinkel man das sieht. .de Domains sind in .cn bestimmt nicht so interressant und auch in den USA wird das nicht sooo arg gesehen.
    Es gibt halt mit den .eu Domains wenigstens die Möglichkeit für kleinere Firmen den Firmennamen zu reservieren bzw. schon vergebene namen doch noch mit .eu zu bekommen. Werden die in Europa genauso wichtig wie unsere gute alte de
    Domain oder wird das ehr unwichtig und die Unternehmen scheren
    sich nicht drum?
    Bleibt abzuwarten wie nun mal die anderen eu-Länder das annehmen oder auch weiterhin .com oder so verwenden. Wäre nett, wenn jemand bescheid wüßte, bzw. Ihr mal eure
    Meinungen dazu äußert. Würdet Ihr zum Beispiel als Besitzer
    einer Firma die eu-Domain für euch reservieren?
    Auf alle Fälle! Schon allein um später Domainstreitigkeiten (siehe Krupp oder so) zu vermeiden.

gruß
    h.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!