erst mal vorab: ich habe keinerlei Html-Kenntnisse. Meine Homepage habe ich komplett mit Word 2000 gestaltet, im Rahmen des Möglichen halt.
Meine Frage: ist es mir Word möglich, Links so zu konfigurieren, daß diese in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht im selben wie die Homepage ?
wenn Du willst, daß Deine Homepage wirklich richtig funktioniert, solltest Du das mit Word vergessen. Vielleicht kannst Du Dir mal das Programm Macromedia Dreamweaver aneignen. Damit kannst Du auch sehr schnell und bequem Homepages erstellen. Dann mußt Du nicht unbedingt HTML lernen. Infos zu dem Programm gibt es auf der Seite www.macromedia.de oder .com.
Schau es Dir einfach mal an. Damit wirst Du eine bessere Seite machen können als mit Word, sie wird besser funktionieren und das Problem mit den Fenstern bekommst Du damit auch hin.
Gruß,
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erst mal vorab: ich habe keinerlei Html-Kenntnisse. Meine
Homepage habe ich komplett mit Word 2000 gestaltet, im Rahmen
des Möglichen halt.
das solltest Du ändern. HTML ist so schwer nicht, zumal man keine Programmierkenntnisse o.ä. braucht (es handelt sich schließlich um keine Programmiersprache). http://www.teamone.de/selfhtml/ vermittelt sowohl eine gute Einführung, als auch tiefergehende Kenntnisse.
Meine Frage: ist es mir Word möglich, Links so zu
konfigurieren, daß diese in einem neuen Fenster geöffnet
werden und nicht im selben wie die Homepage ?
Das solltest Du im Brett Office-Software fragen. In HTML machst Du es jedenfalls über das target-Attribut (Beispiel: Link).