Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man, wenn man eine Domain bei einem Webhosting-Anbieter bestellt, oft nicht selbst als Eigentümer der Domain registriert wird. Der Webhosting-Anbieter wird Eigentümer und man selbst hat nur das Nutzungsrecht für die Vertragsdauer. Ist das richtig?
Bei welchem guten und günstigen Anbieter ist das nicht so? Oder was muss ich tun / beachten, wenn ich selbst Eigentümer sein will?
Danke
Kiki
Hallo,
eigentlich ist es höchst unseriös, wenn man als Nutzer einer Domain nicht als Admin-C eingetragen ist, allein schon wegen des rechtliche Aspekts (Haftung Seiteninhalt, Rechte an Domainnamen, etc.)
Gute und günstige Anbieter findest Du auf www.onlinekosten.de oder www.webhostlist.de
Solltest Du Dir nicht im klaren sein, ob Du als Domaininhaber (Admin-C) eingetragen wirst, so würde ich über die Kontaktadresse eine Anfrage an den Support stellen.
Gruß
Christian
1&1
Nicht ohne Grund absoluter Markführer: www.1und1.de
Mit 5,- Euro im Monat bist du dabei und hast alles, was du brauchst.
Levay
Anscheinend wollen viele Leute den schlechten Service eines Massenhosters nicht vermissen.
Anscheinend wollen viele Leute den schlechten Service eines
Massenhosters nicht vermissen.
Wieso denn bitte schlechter Service? Weißt du, wovon du sprichst? Jede Anfrage wird zügig und hilfreich beantwortet, was will ich mehr???
Levay
Anscheinend wollen viele Leute den schlechten Service eines
Massenhosters nicht vermissen.
Sorry, kann ich nicht bestätigen.
Gruß Jürgen