Erfahrung mit Net Objects Fusion 9

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem oben genannten Programm. Ich besitze es und habe Probleme mit der Darstellung von Texten und Bildern. In der Vorschau vom NOF9 sieht das Layout völlig anders aus als im IE 6 oder in Firefox. Beispiel: Ein Text wird oberhalb eines Bildes platziert, die jeweiligen Rahmen berühren sich dabei nicht, es ist also ein kleiner Abstand vorhanden. Bei Firefox berüht dieser Text allerdings das Bild.
Gibt es vielleicht noch eine Einstellung die ich übersehen habe oder ist das Programm nicht in der Lage das Layout an die gängigsten Browser anzupassen.

Wer weiß was?

oder ist das Programm nicht in der Lage das Layout an die
gängigsten Browser anzupassen.

Genau das wird es sein.

Genau das wird es sein.

„Das wird es sein“ bedeutet nicht das es das ist :smile:
Eine klare Aussage wäre mir lieber. Gibt es denn Programme die eine einwandfreie Umsetzung des Layouts leisten können ?
Was ist mit Dreamweaver oder Adobe GoLive CS2 ? Ich suche ein Programm was ohne große HTML oder CSS (oder wie sie alle heißen)-Kenntnisse auskommt.

Viele Grüße
Günter

Hallo auch,

Gibt es denn Programme die
eine einwandfreie Umsetzung des Layouts leisten können ?

mit Sicherheit nicht. Zumindest nie Browserübergreifend.
NOF und auch andere WYSIWYG-Editoren zeigen intern meist eine leicht abweichende Vorschau… (deshalb verwende ich auch nur noch Texteditoren)

Was ist mit Dreamweaver oder Adobe GoLive CS2 ? Ich suche ein
Programm was ohne große HTML oder CSS (oder wie sie alle
heißen)-Kenntnisse auskommt.

Gute Programme zu stolzen Preisen!

Ohne HTML- und gewissen CSS-Kenntnissen wird es nicht gehen. Und selbst dann zeigen die verschiedenen Browser immer noch, dass sie eigenwillig sind. Jeder interpretiert den Quellcode etwas anders. Dadurch kommt es zu unterschiedlichen (wenn auch nur geringfügig veränderten) Darstellungen. Das lässt sich leider nicht verhindern.

Desweiteren hast du keinerlei Einfluss auf die Monitorauflösung der Betrachter. Und jede Auflösung bringt wieder ein verändertes Bild der Seite mit sich.

Viele Grüße
Günter

Danke Jan,

klare Aussage. Werde mich dann wohl mit Dreamweaver anfreunden und mich mit HTML bzw. CSS beschäftigen - obwohl ich das nicht wollte :frowning:

Gibt es denn Programme die eine einwandfreie Umsetzung des Layouts :leisten können ? …ohne große HTML oder CSS (oder wie sie alle
heißen)-Kenntnisse auskommt.

Also NOF (8) ist ein sehr gutes Programm, wenn man wirklich OHNE Kenntnisse arbeiten möchte. Ich habe damit vor Jahren Sites erstellt, denen man auf den ersten Blick nicht ansieht, daß ich damals keine Ahnung hatte. Man muß NOF allerdings wirklich genau kennen lernen, etwa so, wie man MSWord nie erkunden würde. Ich habe auf jeden Fall ein dickes Buch (Data Becker) dazu gekauft.

Ich habe es leider im Moment nicht installiert, aber mal als Hilfestellung vorab: Es gibt dort eine Einstellung wie kompatibel NOF den Code machen soll für IE oder Netscape. Das müßtest Du mal erkunden und auch welche Einstellung am besten ist. Kontrolle immer im richtigen Browser, nicht intern.

Es kommt eben immer darauf an, wie genau das alles sein soll und ob das Hobby oder sonst was ist. Der Schritt von NOF zu Dreamweaver etc. ist riesig.

Genau das wird es sein.

Natürlich ist das auch mit NOF möglich.

bubblegum

Hallo Günter,

ich selbst arbeite noch mit NOF MX bzw. 7.5 und kann Dir daher leider nichts zu NOF 9 sagen.

Aber bei

http://www.nof-forum.de/

findest Du Experten für NOF (ich weiss, es ist nicht schön von einem Forum zum anderen zu lenken, aber im anderen Forum sind nun mal die NOF-Experten).

Viel Erfolg!

bubblegum

Vielen Dank für die Infos,

mein Problem besteht weiterhin. Ich werde mich mal im NOF-Forum schlau machen.

Gruß
Günter