Online-Shop: wieviel Traffic / webspace?

Hallo,
–hilflose Anfängerin an Forum: –
habe mich gerade selbständig gemacht und möchte - wenn auch nicht
sofort - auch einen Online-Shop einrichten (lassen). Ich möchte die Domain aber jetzt schon kaufen, da sie sonst vergeben sein könnte.
Habe mich hier im Forum etwas schlau gemacht was Webhosting angeht und festgestellt, ich muss erst einmal wissen, was meine Anforderungen sind. Dazu hätte ich einige Fragen (deren Antwort ich leider nicht finden konnte, weder über google noch hier):

1. Wieviel traffic würde mein Online-Shop haben? Klar, amazon und xyz-shop sind beide online-shops und sehr verschieden, aber von wieviel traffic sollte ich eurer Meinung nach zumindest am Anfang ausgehen?
    Produkte: Textilien, Schuhe, Kinderartikel
  2. Wie sieht es mit dem webspace aus? Wieviel sollte man mind. haben?
  3. Möglichst viele Kunden: was kann man machen? Suchmaschinen-optimierung, awards und overture habe ich gelesen; sagt mir alles nur vage etwas…
  4. Für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar!

vielen Dank im Voraus
Rose

Antwort ich leider nicht finden konnte, weder über google noch
hier):

Und ich weiß auch nicht, was ich antworten soll. Schließlich weis ich weder, wie „groß“ der Shop sein wird, welche Software dafür verwendet wird, wieviele Besucher es geben wird…

1. Wieviel traffic würde mein Online-Shop haben? Klar, amazon
    und xyz-shop sind beide online-shops und sehr verschieden,
    aber von wieviel traffic sollte ich eurer Meinung nach
    zumindest am Anfang ausgehen?

Da die meisten Hoster eh recht viel Inklusivtraffic geben…5GB werden locker locker ausreichen. Du wirst wahrscheinlich nichtmal 500 MB überschreiten.

1. Wie sieht es mit dem webspace aus? Wieviel sollte man mind.
    haben?

Kommt auch drauf an. Da ordentliche Fotos schon etwas Platz verbrauchen sollte man ab 50 MB einsteigen.