ich bin noch Anfäger und habe noch wenig Ahnung von der Materie.
Darum meine Frage:
ich möchte eine Homepage für die Arztpraxis erstellen. Dort soll auch eine Anfahrtsskizze rein. Nun gibt es da ja schon so schöne Karten von Map&Guide… z.B.bei meinstadt.de… kann man diese Karte dann auch auf die Homepage von der Praxis setzen, oder gibt das dann später Ärger?
Merci
Petra
Nun gibt es da ja schon so
schöne Karten von Map&Guide… z.B.bei meinstadt.de… kann man
diese Karte dann auch auf die Homepage von der Praxis setzen,
oder gibt das dann später Ärger?
Das fragst Du am besten die jeweiligen Betreiber.
Aber Web.de bietet so einen Service (http://route.web.de), bei dem die Skizze direkt in die eigene Homepage einbauen kann.
Gruß
J.
Hi,
ich möchte eine Homepage für die Arztpraxis erstellen. Dort
soll auch eine Anfahrtsskizze rein.
soweit ich informiert bin, ist das unerlaubte Werbung. Auf einer Arzt-Homepage darf sowas nicht sein.
Ist Dein Problem damit gelöst? 
Wenn nicht, frag am besten in der Newsgroup news:de.soc.recht.datennetze nach, dort sitzen Experten.
Cheatah
verbotene Werbung
Hi,
soll auch eine Anfahrtsskizze rein.soweit ich informiert bin, ist das unerlaubte Werbung. Auf
einer Arzt-Homepage darf sowas nicht sein.
fasel – stimmt net! ein Arzt darf ähnlich wie ein Anwalt oder Notar selbstverständlich ein profil von sich ins i-net stellen, er darf auch eine anfahrtskizze sowie seine „spezialität“ zeigen. er darf lediglich nichts in der richtung „ich bin der beste und einzige und nur gott ist über mir“ sagen!
Daniel
Ist Dein Problem damit gelöst?
Wenn nicht, frag am besten in der Newsgroup
news:de.soc.recht.datennetze nach, dort sitzen Experten.Cheatah
Ärger kann dann ins Haus stehen, wenn Sie den Inhaber der Karten-Seite nicht um die Erlaubnis gebeten haben, seine Karte in Ihrem Angebot verwenden zu dürfen. Auch an Karten kann nämlich Urheberrecht bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Tillmann
vielleicht ist es in deutschland anders, aber bei uns (schweiz) darf ein arzt nur 3 (!) mal inserieren und zwar bei zur eröffnung der praxis. es darf keine andere werbung produziert werden.
bevor du also was auf die finger kriegt, würde ich mich schlau machen ob eine site nicht unlautere werbung ist.
fred
Also soweit mir bekannt ist darf ein Arzt auch hier keine Werbung - z.B. mit Anzeigen machen außer die Ankündigung einer Praxiseröffnung. Aber für Homepages gilt das nicht. Schau doch mal wie viele Ärzte-Seiten es schon im Internet gibt… massig!! vielleicht ist das in der Schweiz ja anders.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
um hier mal ein wenig Lichts ins dunkle zu bringen…
ich bin noch Anfäger und habe noch wenig Ahnung von der
Materie.
Darum meine Frage:
soll auch eine Anfahrtsskizze rein. Nun gibt es da ja schon so
schöne Karten von Map&Guide… z.B.bei meinstadt.de… kann man
diese Karte dann auch auf die Homepage von der Praxis setzen,
Der Artzt darf „Werbung im eigentlichen Sinne“ NICHT machen, also Flyer verteilen, Werbeprospekte, Zeitungsanzeigen, etc. Allerdings darf er „normal“ auf sich aufmerksam machen, allgemeine Infos über Medizinische belange, etc. veröffentlichen. Darüber sollte aber allerdings der Artzt mehr Bescheid wissen.
Kartenmaterial aus Digitalen und gedruckten Medien unterliegen dem Urheberrecht und dürfen NCIHT veröffentlicht werden, wenn der Urhebe - also in diesem Fall Map&Guide - dem zugestimmt hat. Auch das verbreitete „Screenshot aus Internetsite“ machen ist streng genommen verboten!
Es kann also gut sein das es da Ärger gibt.
Du kannst allerdings den Plan freihand nachmalen und dann gehts schon…
mfg
h.heigl
Vielen Dank, damit habt Ihr mir doch schon viel weitergeholfen